• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Kämpfe jetzt auf ranFIGHTING.de

Nordic Fight Night: "The Swedish Sensation" mag es nach wie vor blutig

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 10:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Beinahe musste Halbschwergewichtler Erik Skoglund gegen den Albaner Timy Shala im Kampf um den WBA International Gürtel über die volle Distanz gehen. Doch dann zündete "The Swedish Sensation" in Runde elf den Turbo (alle Kämpfe jetzt auf ranFIGHTING.de).

München - Erik Skoglund ist und bleibt der Mann für blutige Fights. Nach seinem Kampf im April gegen Ryno Lieberberg knüpfte der Halbschwergewichtler am Freitag, den 9. Dezember nahtlos da an, wo er damals aufgehört hatte. Bei der Nordic Fight Night im schwedischen Nyköping ging es gegen den aus dem Kosovo stammenden "Albanian Bomber" Timy Shala. 

Zum Hexenkessel wurde die Rosvalla Arena für den schwedischen Lokalmatador allerdings nicht, denn Shala hatte ebenfalls eine Menge Fans im Publikum. Der auf zwölf Runden angesetzte Kampf, bei dem es um den WBA International Titel ging, war zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Ab Runde zwei begann Skoglund bereits, unter dem linken Auge zu bluten. 

Anzeige

Duell auf Augenhöhe bis Runde 11 

Doch sein Team hatte die Wunde im Griff, konnte die Blutung halbwegs stillen. Im sechsten Durchgang erwischte es dann Shala, ein heftiger Cut über dem linken Auge war auch von der medizinischen Abteilung des Albaners kaum in den Griff zu bekommen. Als man sich nach einem ausgeglichenen Kampf mit leichten Vorteilen für den Schweden schon auf ein mehr oder weniger klares Punkteurteil eingestellt hatte, zündete Skoglund in der elften Runde den Turbo. 

Er setzte einen Wirkungstreffer nach dem anderen, eine linke Gerade zwang Shala schließlich zu Boden. Und nach dem dritten Niederschlag innerhalb weniger Sekunden hatte der Ringrichter ein Einsehen und brach den Kampf ab. Mit diesem K.o.-Sieg konnte "The Swedish Sensation" seine herausragende Bilanz auf 26 Siege ohne eine einzige Niederlage ausbauen. 

Skoglund gegen Europameister Stieglitz? 

Der 25-jährige Schwede wäre nun ein möglicher Gegner für den frischgebackenen Europameister Robert Stieglitz, der irgendwann seinen Titel verteidigen muss. 

Dass die Nordic Fight Night zu einem gelungenen Boxabend wurde, dazu trug auch Weltergewichtlerin Mikaela Lauren bei. Sie schickte ihre ungarische Kontrahentin Szilvia Szabados in der fünften Runde auf die Bretter. Kurz darauf brach der Ringrichter den Fight ab, was die Ungarin, die sich wohl noch fit fühlte, überhaupt nicht verstehen konnte. 

Im Duell um die schwedische Krone im Halbschwergewicht setzte sich Sven Fornling durch. Er beherrschte seinen Gegner und Landsmann Naim Terbunja über acht Runden klar. 

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group