• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ersatzgegner gesucht

Oosthuizen sagt WM-Kampf gegen Brähmer ab

  • Aktualisiert: 03.02.2016
  • 18:54 Uhr
  • ran.de/ Sauerland
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Für die Titelverteidigung muss Jürgen Brähmer sich einen neuen Gegner suchen. Nur einige Wochen vor dem Fight sagt Thomas Oosthuizen den WM-Kampf ab - wegen Formschwäche.

München/Neubrandenburg - Jürgen Brähmers Vorbereitungen für seine WM-Titelverteidigung am 12. März laufen auf Hochtouren. Dem WBA-Champion im Halbschwergewicht wird an diesem Tag aber nicht Thomas Oosthuizen gegenüberstehen. Darauf verständigten sich kurzfristig dessen Promoter Rodney Berman und Kalle Sauerland.

Anzeige

Berman: Oosthuizen ist fertig mit dem Boxen

"Tommys Trainer Harold Volbrecht hat mich darüber informiert, dass sein Schützling nicht annähernd in der Form ist, um Brähmer herauszufordern", so Berman. Psychische Probleme Oosthuizens deuten laut dem 73-jährigen Südafrikaner auf das Karriereende von "Tommy Gun" hin.

Berman: "Er ist einfach der 'Bad Boy' des südafrikanischen Boxsports. Harold und ich haben immer wieder versucht, ihn auf den rechten Pfad zu bringen und ihm zu helfen - doch er hat uns erneut enttäuscht. Wir sind fertig mit ihm und er höchstwahrscheinlich auch mit dem Boxen."

Neuer Herausforderer soll bald präsentiert werden

Mit Hochdruck wird aktuell daran gearbeitet, einen adäquaten Ersatzgegner für die WBA-Weltmeisterschaft mit Jürgen Brähmer im Jahnsportforum zu finden. Eine harte Aufgabe fünf Wochen vor dem geplanten Termin.

Kalle Sauerland: "Es ist schwer, aber wir versuchen alles, um schnellstmöglich einen adäquaten Ersatzgegner zu finden. Alle haben einen WM-Kampf auf Augenhöhe verdient: Jürgen, der gefordert werden will, unser TV-Partner und vor allem die Fans, die uns quasi die Tickets in Neubrandenburg aus den Händen reißen."

Der neue WM-Herausforderer von Jürgen Brähmer soll in den nächsten Tagen präsentiert werden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group