• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pianeta: Der Fußball muss warten!

  • Aktualisiert: 09.07.2015
  • 16:59 Uhr
  • ran.de / SES
Article Image Media
© imago/Christian Schroedter
Anzeige

Für seinen WM-Kampf gegen Ruslan Chagaev (live in SAT.1 und auf ran.de) verzichtet Francesco Pianeta auf seine große Liebe den Fußball. Dabei ist der Boxer in seiner Heimat fast unverzichtbar.

München - Er ist in vollster Konzentration, hat sich nach einigen PR-Terminen nun im Trainingslagers in Halle/Saale komplett in die Hände von SES-Coach Dirk Dzemski gegeben und das Mobiltelefon ist auch ausgeschaltet.

SES-Schwergewichtler Francesco Pianeta will in der "heißen Phase" der Vorbereitung mit vielen Sparringsrunden keine Ablenkung mehr auf dem Weg zu seinem großen Ziel, sich am 11. Juli in der Magdeburger GETEC-Arena gegen den WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev den WM-Gürtel zu sichern. Den Fight gibt es live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de

Anzeige

Der Fußball muss warten

Darunter "leiden" muss nun auch sein Heimatverein Grün-Weiß Hessler, deren Präsident der Gelsenkirchener Francesco Pianeta seit Ende des letzten Jahres ist.

"Wir wollen unbedingt aufsteigen, von der Gelsenkirchener Kreisliga B in die Kreisliga A. Ich will und werde meinen Teil dazu beitragen, aber bis zum 11. Juli müssen meine Mitstreiter auf mich verzichten. Nicht nur als zeitweiliger Mitspieler sondern auch bei den aktuellen Spielerverpflichtungen oder sonstigen organisatorischen Dingen. Ich werde erst nach meinem Kampf gegen Chagaev wieder in das Präsidentenamt einsteigen. Vielleicht kann ich dann als Weltmeister im Schwergewicht noch ein wenig mehr bewegen", so der engagierte Fußballfan Francesco Pianeta mit einem optimistischen Augenzwinkern.

Boxen live in SAT.1 und auf ran.de

"Schwere Jungs – die große Schwergewichtsnacht" wird von SAT.1 und ran.de am 11. Juli ab 22.45 Uhr live aus Magdeburg übertragen!

Nur eine Woche später kommt es in Halle/Westfalen zum "Final Showdown" zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz. Im vierten Fight der Kontrahenten geht es um die Krone im Supermittelgewicht. Auch hier sind SAT.1 und ran.de live dabei!

Eintrittskarten für die Box-Events sind im Internet unter www.tickethall.de erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group