• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pianeta: "Die Lunte brennt!"

  • Aktualisiert: 09.07.2015
  • 16:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Christian Schroedter
Anzeige

Der Countdown läuft! Am 11. Juli steigt der Mega-Fight zwischen Francesco Pianeta und Ruslan Chagaev (live in SAT.1 und auf ran.de). Der Herausforderer ist schon jetzt im Kampf-Modus!

München - Es dauert nicht mehr lange, bis am 11. Juli der Fight zwischen Francesco Pianeta und Ruslan Chagaev um die WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht (live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) stattfindet. Beide Kämpfer gehen nun ihren Weg in die nächste intensive Vorbereitungsphase. Pianeta rüstet sich nach den harten Grundlageneinheiten in München für die nächsten intensiven Wochen in Magdeburg.

Dort ist er nun mit seinem Trainer Dirk Dzemski in der "speziellen Arbeit", um sich den letzten Schliff für die Sparringphase ab der zweiten Juniwoche zu holen. Francesco Pianeta: "Die Lunte brennt, es ist jetzt ein "Tage abzählen". Meine Vorfreude und Ungeduld wächst täglich. Diese große Chance darf und werde ich mir nicht nehmen lassen. So ist mein ganzer Tagesablauf nur auf dieses eine Ziel fokussiert – am 11. Juli in der Nacht werde ich mir den Gürtel umlegen lassen!"

Anzeige

Chagaev trainiert in den USA

Ruslan Chagaev hingegen hat wieder den Sprung über den "großen Teich" gemacht und trainiert unter der Regie von Trainer Pedro Diaz, dem kubanischen "Box-Professor", in Miami/Florida. Dort im MundoBoxing Gym soll seine Vorbereitung zur Titelverteidigung optimiert ablaufen.

Mit seinem insgesamt siebten WM-Titelkampf ist der 36-jähige Ruslan Chagaev (33-2-1 (20)) als WBA-Weltmeister eine der Größen der letzten Jahre in der "Königsklasse des Boxsports". Über seinem spektakulären Sieg in seinem ersten Weltmeisterschaftskampf im April 2007 gegen den bis dahin ungeschlagenen und übermächtigen WBA-Weltmeister Nikolay Valuev hat er "Weltruhm" erlangt und Box-Geschichte geschrieben.

Der in Hamburg lebende Ruslan Chagaev konnte den WBA-Gürtel bis zum Kampf gegen Wladimir Klitschko Juni 2009 verteidigen und sich dann aber im letzten Jahr wieder den WBA-Gürtel sichern.

Pianeta will sich den Traum erfüllen

Francesco Pianeta (31-1-1 (17)) will in seinem zweiten WM-Titelkampf nun endlich seinen Traum verwirklichen und sich, in seinem 34. Profikampf nach einem Junioren-WM-Titel und dem Europameister-Titel, nun endlich mit dem WBA-Weltmeistergürtel schmücken.

Der 30-jährige Gelsenkirchener Francesco Pianeta ist ein echter "Junge des Ruhrpotts", trainiert in Magdeburg und steigt nun seit gut drei Jahren für SES Boxing in den Ring. Tickets für den Fight gibt es unter www.tickethall.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group