• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Profiboxer Charr angeschossen und notoperiert

  • Aktualisiert: 02.09.2015
  • 10:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPPAUL ELLIS STF
Anzeige

Profiboxer Manuel Charr ist Dienstagnacht in einem Imbiss in Essen angeschossen worden.

Essen - Profiboxer Manuel Charr ist Dienstagnacht in einem Imbiss in Essen angeschossen worden. Der 30 Jahre alte Schwergewichtler aus Köln, der vor drei Jahren gegen Witali Klitschko in dessen letzten Kampf verloren hatte, musste anschließend in einer Klinik notoperiert werden. Lebensgefahr besteht aktuell nicht. Die Essener Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, um den unbekannten Täter zu fassen. Die Hintergründe der Tat sind ebenfalls noch unbekannt.

Charr war früher bereits in eine Messerstecherei verwickelt gewesen. Im August 2006 hatte der Deutsch-Libanese mit einem Trainingskollegen auf dem Berliner Kurfürstendamm mit rohen Eiern auf Passanten geworfen. In der Folge war es zu einer Schlägerei gekommen, bei der ein Mann mit einem Messer schwer verletzt wurde.

Anzeige

Freispruch für Charr

Charr wurde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags angeklagt, aus Mangel an Beweisen aber von einem Gericht freigesprochen. Aus dem Sauerland-Boxstall, der ihn ein Jahr zuvor verpflichtet hatte, flog Charr jedoch raus.

Charr hatte den bislang letzten seiner 32 Profikämpfe am 22. August gegen den Letten Mairis Briedis durch K.o. in der fünften Runde verloren. Ins Rampenlicht war der "Diamond Boy" im September 2012 geraten, als er in Russland in einem einseitigen Kampf gegen Witali Klitschko unterlag.


© 2024 Seven.One Entertainment Group