• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Kampf: Brähmer vs. Cleverly

Prominente Unterstützung: Kontra K begleitet Brähmer zum Ring

  • Aktualisiert: 28.09.2016
  • 18:13 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Bekannte Unterstützung in beiden Lagern: Im WBA-Weltmeisterschaftskampf im Halbschwergewicht wird Jürgen Brähmer am Samstag (ab 22:40 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) von einem prominenten deutschen Rapper unterstützt. Eine Box-Legende glaubt hingegen an Nathan Cleverly. 

Neubrandenburg - Prominente Unterstützung für die Hauptpersonen im WBA-Weltmeisterschaftskampf im Halbschwergewicht am Samstag (live ab 22:40 Uhr in SAT.1 und im Livestream auf ran.de). Titelverteidiger Jürgen Brähmer trifft nun endlich auf Herausforderer Nathan Cleverly.

Natürlich darf dann ein ganz spezieller Glücksbringer Brähmers nicht fehlen – Rapper Kontra K zählt ja quasi schon zum Team des Schweriners. Für Kontra K, der Mitte Oktober mit den Songs seines Nummer-1-Albums "Labyrinth" auf Tour geht, ist es eine Herzensangelegenheit, mit dabei zu sein.

"Zwischen Jürgen und mir hat sich eine echte Männerfreundschaft entwickelt – klar, dass ich da wieder fest die Daumen drücken werde - genau wie meinem Buddy Enrico Kölling", so der Berliner Musiker, der mit bürgerlichem Namen Max heißt. "Es ist es natürlich das Größte, dass Jürgen zu einem meiner Songs einlaufen wird – wir überlegen aber noch, welcher Titel am besten passt."

Anzeige
ran_trailer_baehmer_150916_ST1473951272

ran Boxen: Brähmer will WM-Titel gegen Cleverly verteidigen

Nach zwei Anläufen treffen Jürgen Brähmer und Nathan Cleverly nun endlich aufeinander. Am 1. Oktober will der Deutsche seinen WM-Titel verteidigen. SAT.1 und ran.de übertragen den Kampf live.

  • Video
  • 00:30 Min
  • Ab 0

Box-Legende Calzaghe glaubt an Cleverly

Eine Legende des Boxsports glaubt indessen an den Sieg des Herausforderers. Cleverlys Landsmann Joe Calzaghe zählt zu den besten Super-Mittelgewichtlern aller Zeiten, wurde 2014 in die "International Boxing Hall of Fame" aufgenommen. 

Calzaghe: "Ich glaube, dass Nathan zum richtigen Zeitpunkt auf Brähmer trifft. Mit seiner Geschwindigkeit und einer hohen Aktivität kann er ihm den Zahn ziehen. Natürlich ist es nicht leicht in Deutschland oder generell im Ausland zu gewinnen – doch ich habe vorgemacht, wie es geht."

2005 besiegte der "Stolz von Wales" damals Pflichtherausforderer Mario Veit vorzeitig. "Geschichte wiederholt sich – Nathan kann unsere Heimat Stolz machen!"


© 2024 Seven.One Entertainment Group