• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pulev: Erst Chisora schlagen, dann Klitschko-Karriere beenden!

  • Aktualisiert: 28.04.2016
  • 17:30 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Kubrat Pulev tritt am Samstag, den 7. Mai, (live ab 22:50 Uhr in SAT.1, auf www.ran.de und www.ranfighting.de) im "Kampf der Giganten" gegen Dereck Chisora um die Europameisterschaft im Schwergewicht an. Der Sauerland-Schützling stellte sich den Medien und zeigte sich dabei kampfeslustig.

Hamburg - Kubrat Pulev – der Wolf im Schafspelz. Beim Medientag vor seinem Kampf um die Europameisterschaft am 7. Mai (live ab 22.50 Uhr in SAT.1, auf www.ran.de und www.ranfighting.de) schlug die "Cobra" erst zielsicher in die Pratzen von Kultcoach Ulli Wegner, bevor er sich geduldig den Fragen der anwesenden Journalisten stellte. Eines ist klar: Pulev ist hochkonzentriert auf das Schwergewichts-Duell mit Dereck Chisora.

Anzeige

Pulev will Rematch gegen Klitschko

"Gegen ihn habe ich die Chance zu zeigen, dass ich nochmals eine WM-Chance verdiene", so Pulev. Immerhin dient der proklamierte "Kampf der Giganten" nicht nur dazu, einen neuen Europameister zu krönen, sondern ebenfalls als WM-Ausscheider beim Weltverband IBF. Doch statt gegen deren Champion Anthony Joshua anzutreten, will der Bulgare lieber eine Scharte auswetzen. "Wenn ich Chisora schlage – und das werde ich – wünsche ich mir nichts sehnlicher, als ein Rematch mit Wladimir Klitschko", erklärt Pulev.

Die "Cobra" unterlag dem Ukrainer Ende 2014. "Ich sehe ihn zwar im erneuten Aufeinandertreffen mit Tyson Fury als Außenseiter, drücke Wladimir aber die Daumen. Nicht Fury soll Klitschkos Karriere beenden – das werde ich tun! Dafür stehe ich bereit – selbst wenn der Austragungsort dann Kiew heißen würde!"

Wegner kontert Chisora-Coach

Trainer Ulli Wegner ging derweil auf die Kommentare von Chisora-Coach CJ Hussein ("Pulev beherrscht genau drei Schläge – Jab, linker Haken und rechte Gerade") ein. Wegner: "Mehr wird gegen Chisora auch nicht notwendig sein. Wenn Kubrat diese Grundschläge so perfekt wie im Training bringt, bin ich von einem klaren Sieg am 7. Mai überzeugt!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Eins auf die Leber" für den Briten

Etwaigen Provokationen in den Tagen vor dem Fight in der Hamburger Barclaycard Arena sieht Pulev gelassen entgegen: "Chisora kann mich nicht aus der Ruhe bringen und das wird ihn nervös machen", ist Pulev überzeugt. Ulli Wegner sieht das hingegen ganz anders: "Der bekommt von meinem Jungen direkt eins auf die Leber, wenn er Mätzchen macht!"


© 2024 Seven.One Entertainment Group