• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pulev will Trainer-Legende Ulli Wegner stolz machen - live auf ranFIGHTING.de

  • Aktualisiert: 03.05.2016
  • 19:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Beim Duell der Giganten hat Schwergewichts-Europameister Kubrat Pulev mit dem Briten Dereck Chisora eine verdammt harte Nuss zu knacken. www.ranFIGHTING.de, ran.de und SAT.1 sind ab 22:50 Uhr live in Hamburg dabei.

München - Es ist angerichtet in der Barclaycard Arena von Hamburg. Dort kommt es am 7. Mai - ab 22:50 Uhr in SAT.1 und auf www.ranFIGHTING.de zum Duell der Giganten zwischen zwei absoluten Topleuten ihrer Zunft: Kubrat "Cobra" Pulev (22-1-0, 12 K.o.) und Dereck "Del Boy" Chisora (25-5-0, 17 K.o.). Zum einen steht die renommierte Europameisterschaft (EBU) auf dem Spiel, aber es geht noch um viel mehr: der Sieger bekommt die Chance auf einen IBF-WM-Kampf. Beide sind für das Duell gut gerüstet. Pulev feierte zwei überzeugende Siege gegen George Arias und Maurice Harris, nachdem er im November 2015 beim Versuch  scheiterte, Wladimir Klitschko vom WM-Thron zu stoßen. Und Chisora, der gegen Vitali Klitschko im Februar 2012 um den WM-Titel boxte, ist seit fünf Begegnungen ungeschlagen. Fitter geht's kaum. 

Anzeige

Pulev tönt: "Ich bin besser als Chisora" 

Der aus Bulgariens Hauptstadt Sofia stammende Pulev, 34, will natürlich unbedingt seinen prominenten Coach Ulli Wegner stolz machen. Denn der hat noch ganz schön an der Niederlage seines Schülers Arthur Abraham in Vegas zu knabbern. Über seinen Gegner sagt die "Cobra": "Dereck ist ein guter Boxer, aber ich bin besser, und ich weiß wie ich ihn schlagen kann. Und ich bin mir sicher, dass mich meine Landsleute in der Arena von Hamburg zum Sieg brüllen werden." Das sieht der zwei Jahre jüngere Brite Chisora natürlich ganz anders: "Pulev ist ein großer Athlet und ihm gebührt all mein Respekt. Aber spätestens im Ring ist es damit vorbei. Ich werde ihn fertig machen, ihn von der ersten Sekunde an bearbeiten, ihm nicht den Hauch einer Chance lassen." 

Wer hier gewinnt, boxt um den WM-Titel 

Auch Promotor Kalle Sauerland ist sich sehr wohl bewusst, dass dieser Kampf etwas ganz Besonderes ist: "Das ist wohl seit Jahren, rein von den Namen her, die beste Schwergewichts-EM. Sowohl Pulev als auch Chisora, haben diesen Titel bereits gehalten und um die WM geboxt." Das Duell der Giganten verspricht also einen Fight auf Biegen und Brechen. Denn wer hier verliert, der dürfte sich aus dem Kreis der internationalen Top-Schwergewichtler erst einmal verabschieden. 

Mehr zu Pulev vs. Chisora sowie Infos zu Kampfsport live und zum ran FIGHTING-Abo gibt es auf www.ranFIGHTING.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group