• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ranSicht: Kann losgehen!!!

  • Aktualisiert: 19.03.2015
  • 13:24 Uhr
  • ran.de / Alexander Rösner
Article Image Media
© SAT.1 / Martin Saumweber
Anzeige

Pünktlich vor der "Nacht der Weltmeister" am 21. Februar spricht ran-Sportchef Alexander Rösner über den Beginn einer neuen Box-Ära in SAT.1 und auf ran.de.

Im Oktober haben wir es verkündet, im November standen die deutschen Box-Größen in Stuttgart gemeinsam im Ring: Arthur Abraham, Felix Sturm, Robert Stieglitz und Gennady Golovkin - noch nur für ein Foto, ein Livebild, einen Augenblick. Aber jetzt ist es endlich soweit: Es kann losgehen mit ran Boxen 2015. Und wie! Zum Start in eine neue Box-Ära hat SAT.1 einen Doppelschlag vorbereitet: zwei WM-Kämpfe, zwei Superstars, zwei Live-Events und zweimal gegen England.

Arthur Abraham gibt zu seinem Debüt in SAT.1 dem Wayne-Rooney-Freund Paul Smith eine erneute Chance, nachdem der sich im Verbund mit dem ManUtd-Star und der gesamten englischen Presse so bitterlich über das Urteil im September beklagt hatte.

Da ist mächtig Zunder drin und jetzt soll abgerechnet werden im Re-Match in der O2-World in Berlin, dem Wohnzimmer von Arthur Abraham, das mit 2.000 lautstarken Fans aus Liverpool geschmückt sein wird.

Anzeige

K.o.-Maschine Golovkin will Geschichte schreiben

Unmittelbar nach der Urteilsverkündung schalten wir live nach Monaco, wo die K.o.-Maschine aus Stuttgart, Gennady Golovkin, seine WM-Titel im Mittelgewicht gegen einen anderen alten Bekannten von der Insel verteidigen will. Martin Murray erkämpfte sich einst gegen Felix Sturm ein Remis und hat sich nun die Chance erarbeitet, gegen den derzeit aufsteigenden Stern am Box-Himmel antreten zu dürfen. Der gebürtige Kasache Gennady Golovkin, der mit seiner Familie in Stuttgart und Los Angeles lebt, braucht zur Ausübung seiner Sportart eigentlich keine 12 Runden. Er macht lieber kurzen Prozess im Ring und gewann seine letzten 18 Kämpfe per Knockout. Mit einer K.o.-Quote von 90 Prozent ist er der neue Liebling beim US-Pay-TV-Sender HBO.

Am Samstag kann er Geschichte schreiben, mit seiner 13. Titelverteidigung an Felix Sturm und Marvin Hagler vorbeiziehen und der dritterfolgreichste Mittelgewichtler aller Zeiten werden. Wir haben ihn Ende Januar in dem abgelegenen Gym seines Trainers Abel Sanchez in den kalifornischen Bergen von Big Bear besucht. Uns wurde schnell klar: Hier in der Einsamkeit gibt es nur Training, Training, Training. Und so sah der Champion im Sparring auch aus: flink, entschlossen, selbstbewusst und unglaublich fit.

Das galt in der Vorbereitung nicht für Arthur Abraham, befand zumindest kein Geringerer als sein Trainer Ulli Wegner und das auch noch öffentlich. Es ging so weit, dass er seinen Champion außerplanmäßig in das Bundesleistungszentrum Kienbaum einkasernierte. "Arthur ist schwer zu lenken", weiß Ulli Wegner und muss immer wieder solche Maßnahmen ergreifen. Aber es hat sich gelohnt, wie man in dieser Woche sehen konnte, für Körper und Geist: "Dieses Mal werde ich ihn vernichten", waren Abrahams letzte Worte auf der Pressekonferenz in Berlin.

Tobias Drews: "Stimme des Boxens" jetzt bei ran

Es ist also angerichtet - die Nacht der Weltmeister am Samstag ab 22:30 live in SAT.1 und auf ran.de, erstmals kommentiert von unserem Neuzugang Tobias Drews, der "Stimme des Boxens" in Deutschland. Er freut sich über sein Debüt bei SAT.1 und auch auf das, was noch kommt an großen Boxkämpfen bei ran Boxen 2015 mit Felix Sturm, Robert Stieglitz, Jürgen Brähmer, Pablo Hernandez und den anderen Protagonisten unseres aufwendig produzierten Trailers mit dem Motto "Home of the Champions".

In dem brauchte es nur zwei Worte, gesprochen von Arthur Abraham: "Kann losgehen!"

Und für alle Boxfans übertragen wir schon ab 18:10 Uhr live auf ran.de die Undercard mit den Stars von morgen: Noel Gevor, Stefan Härtel, Burak Sahin, David Price und Enrico Kölling.


© 2024 Seven.One Entertainment Group