• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ranSicht von Tobias Drews: "Darum lohnt es sich, am Samstag zuzuschauen!"

  • Aktualisiert: 05.09.2015
  • 16:30 Uhr
  • ran.de/Tobias Drews
Article Image Media
© SAT.1 / Martin Saumweber
Anzeige

ran-Kommentator Tobias Drews macht schon einmal Appetit auf den Box-Abend am Samstag (ab 20:30 Uhr im Livestream). Nicht nur der Hauptkampf zwischen Kell Brook und Ionut Dan verspricht Spannung.

München - An einen Urlaub denkt Kell Brook in absehbarer Zeit erst mal nicht mehr. Zu heftig sind die Erinnerungen an den vergangenen September, als er als frisch gebackener Weltmeister im Weltergewicht in der Sonne Teneriffas die Seele baumeln lassen wollte.

Drei tiefe Schnitte im Bein, einer im Arm: lebensgefährliche Verletzungen, die glücklicherweise noch rechtzeitig behandelt werden konnten. "Die Ärzte sagten mir, dass es sein könne, dass ich nie wieder laufen kann", erinnert sich Brook an die ersten Tage nach der feigen Attacke eines Unbekannten, der ohne Vorwarnung auf den 28jährigen Boxer einstach - mit einer Machete!

Anzeige

Amir Khan wartet schon

"Ich war völlig überrascht, nichts hatte auf diesen Angriff hingedeutet", so Brook, der nach der Reha zwar Narben zurück behielt, aber dennoch glücklich ist, dass dieser Vorfall vergleichsweise glimpflich ablief.

Mittlerweile kann sich der ungeschlagene Profiboxer (33 Siege, mit 22 K.o.'s) wieder voll aufs Boxen konzentrieren. Und der Fahrplan ist klar: Erst die Pflichttitelverteidigung am 28.03. in Brooks Heimatstadt Sheffield gegen den rumänischen Nr.1-Herausforderer Ionut Dan (ran.de überträgt live und exklusiv ab 20:30 Uhr). Danach im Londoner Wembley Stadion ein Duell gegen Landsmann Amir Khan - das wäre so in etwa die britische Variante von Abraham vs. Sturm: ein Superfight, auf den die Massen warten.

Oder wird Ionut Dan, genannt Jo Jo Dan, der Stolperstein auf dem Weg zu den Traumfights? Der gebürtige Rumäne, der mittlerweile in Kanada lebt, verzeichnet nur 2 Niederlagen (beide nach 12 Runden nach Punkten), gewann ansonsten 34 Mal und schob sich so auf die Spitzenposition beim Weltverband IBF (International Boxing Federation).

Warum sich das zuschauen auf ran.de lohnt:

- Kell Brook boxt die alte "Sheffield"-Schule, kommt aus dem Team der Familie Ingle. Die haben schon einige Weltmeister hervorgebracht, zum Beispiel den Cruisergewichts-Champ Johnny Nelson und Federgewichts-Superstar "Prince" Naseem Hamed. Brook ist das neuste Modell aus dem Hause Ingle: feine Boxtechnik, gepaart mit guten Reflexen und K.o.-Power.

- Kommt es zum Superfight vs. Amir Khan? Oder wird Brook sogar nächster Gegner des Siegers aus dem Duell "Mayweather vs. Pacquaio", das am 02. Mai stattfindet? Promoter Hearn hat eine Ankündigung am Kampfabend angekündigt. Ist sogar Mayweather am Ring?

- Boxen im "Mutterland": Da ist herausragende Stimmung im Publikum garantiert.

- Dazu noch zwei weitere Titelkämpfe: IBF-International-Titel im Mittelgewicht (Adam Etches vs. Sergei Khomitsky), die Europameisterschaft im Superbantamgewicht (Gavin McDonnell vs. Oleksandr Yegorov) und weitere Kämpfe.


© 2024 Seven.One Entertainment Group