• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ranSicht von Tobias Drews: Das Box-Wochenende des Jahres!

  • Aktualisiert: 20.11.2015
  • 21:44 Uhr
  • ran.de / Tobias Drews
Article Image Media
© SAT.1 / Martin Saumweber
Anzeige

Was bringt das bevorstehende Wochenende? Einen Ramirez-Bauer-Gutknecht-Abraham-Rigondeaux-Cotto-Alvarez-Blockbuster. Und noch viel mehr.

München - Es gibt ja diese Termine, die sind so wichtig, die muss man sich einfach noch Mal fett markieren. Am besten mit diesen neongelben Stiften. Und es gibt so Termine wie an diesem Wochenende, wo jeder Boxfan zur Sicherheit neben den ohnehin schon gelb markierten Stellen im Kalender, noch mit einem leuchtend roten Stift ein Ausrufezeichen macht.

Denn die Tage um den 21.11.2015 haben durchaus das Zeug dazu, DAS Boxwochenende des Jahres zu sein. SAT.1 und ran.de zeigen den Fight zwischen Arthur Abraham und Martin Murray live im TV und im kostenlosen Livestream.

Anzeige

Ramirez: Der kommende Abraham-Herausforderer?

• Von Freitag auf Samstag kriegen wir Gilberto Ramirez (Mexiko) präsentiert (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de), der sein No.1 Ranking bei der WBO im Supermittelgewicht auf's Spiel setzt. Gewinnt Ramirez, ist der Titelkampf gegen Arthur Abraham so gut wie sicher. Interessanter Boxer: Rechtsausleger und fast 1,90 Meter groß. Danach gibt es noch die Vorkämpfe aus Hannover (u.a. mit Leon Bauer und Patrick Wojcicki), dann natürlich Arthur Abrahams fünfte Titelverteidigung gegen Martin Murray und in der Nacht noch Miguel Cotto gegen Saul "Canelo" Alvarez aus Las Vegas. Dort ihm Rahmenprogramm und zum ersten Mal live im deutschen Fernsehen: Guillermo Rigondeaux aus Kuba. Zweifacher Olympiasieger mit 374 Siegen als Amateur. Mittlerweile in 15 Profikämpfen ungeschlagen, davon 9-WM-Kämpfe - ich könnte also länger Live-Boxen schauen, als mein Akku durchhält.

Sheridan: Schon Ali vs. Foreman kommentiert

• Die Kämpfe aus Las Vegas werden von Bob Sheridan auf englisch kommentiert. Der Ex-Kriegsveteran hat schon Muhammad Ali vs. George Foreman live kommentiert, seitdem über 1.000 Weltmeisterschaften und insgesamt weit über 10.000 Kämpfe mit seiner Stimme begleitet. Sehr lustiger Typ. Hat für den Ramirez-Kampf angekündigt, die deutschen Boxfans besonders zu begrüßen. Mal sehen, was er damit meint … 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Archiv voller Spitzenkämpfe

• Die Wartezeit überbrücken mit den Archivkämpfen, die auf Abruf auf ranFIGHTING.de bereit stehen? Vielleicht mit allen WM-Kämpfen von Regina Halmich? Noch schnell vor ihrem Geburtstag am Sonntag. 

Gewinnt Alvarez, muss Jay-Z blechen

• Der Kampf zwischen Canelo Alvarez und Miguel Cotto ist einer der Fights, der die Boxfans weltweit elektrisiert. Promoter Oscar de La Hoya hat mit Co-Promoter und Rap-Mogul Jay-Z eine Privatwette abgeschlossen. Gewinnt Alvarez, muss Jay-Z 100.000 USD an eine wohltätige Organisation spenden. Gewinnt Cotto, ist Oscar mit einer Spende dran. "Nach dem enttäuschenden Kämpf von Mayweather gegen Pacquiao ist dieser Fight wie Balsam auf die Seele der Fans", glaubt de La Hoya.

Anzeige
Anzeige

Profi bereits mit 15 Jahren

Der Code für einen Freimonat gilt vom 21.11. bis zum 22.11.
Der Code für einen Freimonat gilt vom 21.11. bis zum 22.11.© ran.de

Cotto: Sprössling einer Boxfamilie

• Miguel Cotto kommt aus einer Boxfamilie. Vater, Onkel, Cousins und Brüder sind oder waren alle Boxer. Ein Bruder war Olympiateilnehmer und boxte im Leichtgewicht um die Weltmeisterschaft. 1993 machte Miguel als Amateur einen Kampf gegen Ivan Calderon - der wurde später Weltmeister im Minimum und Halbfliegengewicht. Der Puerto-Ricaner hat 19 WM-Kämpfe siegreich bestritten (23 insgesamt) und boxte acht Mal im PPV. Sein Fight gegen Floyd Mayweather erbrachte eine Einnahme von 94 Millionen US-Dollar.

Golovkin freut sich auf den Kampf

• Gennady Golovkin, Weltmeister im Mittelgewicht bei den Verbänden IBF und WBA, wird sich den Kampf natürlich ebenfalls nicht entgehen lassen: "Es ist ein spannendes Duell zweier Top-Champions. Ich sehe Canelo leicht im Vorteil, weil er der jüngere und körperlich Stärkere ist." Durch die Entscheidung von Cotto, die Verbandsgebühren nicht zu bezahlen, wurde ihm der WM-Titel des WBC bereits aberkannt. Das Prozedere ist also nunmehr folgendes: Gewinnt Cotto, bleibt der WM-Titel vorerst vakant. Gewinnt Alvarez, ist er der neue Champion und verpflichtet, gegen Golovkin anzutreten. Arbeitstermin: irgendwann zwischen März und Mai 2016.

Tobias Drews


© 2024 Seven.One Entertainment Group