• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zeuge vs Smith - Sa., 23:15 Uhr live in SAT.1 und ran.de

ranSicht von Tobias Drews: "Zeuge muss einen überzeugenden Sieg abliefern"

  • Aktualisiert: 16.06.2017
  • 13:27 Uhr
  • ran.de / Tobias Drews
Article Image Media
Anzeige

Nach durchwachsener Leistung gegen Isaac Ekpo steigt der einzige deutsche Weltmeister Tyron Zeuge in Wetzlar in den Box-Ring. Es geht gegen den Engländer Paul Smith (Samstag ab 23:15 Uhr live und exklusiv in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Was ist von Zeuge zu erwarten? ran-Kommentator Tobias Drews hat eine klare Meinung.

München/Wetzlar - Es geht also mal wieder nach Wetzlar. Ein Ort, der den deutschen Box-Fans noch sehr gut in Erinnerung sein dürfte.

Denn es war in der Rittal-Arena, in der sich Arthur Abraham im Jahr 2006 eine Art Helden-Status erschuf. Mit gebrochenem Kiefer besiegte der Weltmeister damals Edison Miranda und verteidigte somit seinen Titel. Dieser Abend ging als "Blutschlacht von Wetzlar" in die Geschichtsbücher ein. Ein irrer Fight.

Den soll nun auch Tyron Zeuge abliefern. Gegen den Briten Paul Smith (Samstag ab 23:15 Uhr live und exklusiv in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de).

Paul Smith? Ein Name, der in Deutschland ebenfalls bekannt sein sollte. Denn der Englänger hat bereits zwei Mal gegen Abraham geboxt - und beide Duelle verloren. Genauso wie den Fight gegen den US-amerikanischen Box-Star Andre Ward.

Gegen die Weltspitze hat Smith, immerhin zwei Mal britischer Meister, also zumeist den Kürzeren gezogen. Wobei: Der Engländer verfügt über eine gute Deckung, eine ordentliche Führhand, ist allerdings kein überaus überzeugender Puncher. Aber er kann einstecken, ist ein zäher Kämpfer. Typisch britisch eben.

Zeuge muss gegen Smith also taktisch clever boxen, darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, muss Geduld beweisen. Gegen Isaac Ekpo verlor er bei seinem letzten Fight zeitweise komplett seine boxerische Linie - das darf in Wetzlar auf gar keinen Fall passieren.

Nach der schwachen Vorstellung gegen Ekpo ist Zeuge nun in der Pflicht, gegen Smith einen überzeugenden Sieg abzuliefern. Immerhin soll der WM-Titel im Super-Mittelgewicht in Deutschland bleiben. Und: Als schöner Nebeneffekt winkt Zeuge bei einem Sieg auch noch ein Ticket für die "Muhammad-Ali-Trophy", dem bereits angekündigten Super-Series-Turnier, das mit 50 (!) Millionen Dollar dotiert ist.

Anreize für einen Zeuge-Sieg gibt es also genug. Mein Tipp: Der WM-Titel bleibt in Deutschland. Zeuge wird Smith nach Punkten besiegen.

Tobias Drews

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group