• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Burns vs. Di Rocco

Ricky Burns vor historischem Dreifachtriumph

  • Aktualisiert: 27.05.2016
  • 13:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

In seiner schottischen Heimatstadt Glasgow will der "Rickster" nun in der dritten Gewichtsklasse Weltmeister werden. Doch Michele Di Rocco, seit neun Jahren unbesiegt, will diesen Traum unbedingt zerstören.

München - Bereit für die Geschichtsbücher ist der Schotte Ricky "Rickster" Burns (39-5-1, 13 K.o.). Nach seinen WM-Titeln im Leichtgewicht und im Superfedergewicht will der 33-Jährige nun auch in einer dritten Gewichtsklasse Weltmeister werden. Gelegenheit dazu hat Burns am 28. Mai - ab 21:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de - in der SSE Hydro Arena seiner schottischen Heimatstadt Glasgow. Dort muss er sich in einem WBA-WM-Kampf mit dem Italiener Michele Di Rocco (40-1-1, 18 K.o.) um den vakanten Gürtel im Superleichtgewicht messen. 

Anzeige

"The King" dominiert das Superleichtgewicht 

Der erfahrene, ein Jahr ältere Di Rocco, der nicht umsonst "The King" genannt wird, ist langjähriger europäischer Regent in dieser Gewichtsklasse und seit nunmehr fast neun Jahren ungeschlagen. Er wird alles dafür tun, um "Ricksters" Traum vom historischen Dreifach-Triumph zu zerstören. 

Trotz seiner Niederlage letzten Mai in Texas gegen Omar Figueroa Jr. ist der Schotte aber guter Dinge: "Dieser Fight ist die einmalige Chance für mich, Geschichte zu schreiben. Es ist großartig, endlich wieder nach Glasgow zurückzukehren und vor heimischen Publikum nach dem dritten WM-Gürtel zu greifen." Und zu seinem Gegner sagt Burns: "Di Rocco ist ein harter Bursche. Er wird mir alles abverlangen. Aber ich bin mir sicher, dass ich gewinnen und meinen Fans eine gigantische Show bieten werde." 

Schottische Talent-Show in Glasgow 

Neben diesem geschichtsträchtigen Fight hat Matchroom, das nach zwei Jahren endlich wieder im Norden Großbritanniens Station macht, jede Menge schottischen Talents auf der Fightcard. So will Tyrone Nurse (32-2-1, 6 K.o.) seine britische Krone im Super-Leichtgewicht gegen Glasgows 37-jährigen Oldie Willie Limond (39-4-0, 11 K.o.) verteidigen. 

Außerdem kann man den erst 23 Jahre alten Nordiren Ryan Burnett (13-0-0, 9 K.o.) bei seinem unaufhaltsamen Marsch in Richtung Weltmeisterschaftskampf beobachten, während Charlie Flynn (7-0-0, 1 K.o.), der bei den Commonwealth-Spielen Gold für Schottland holte, seinen ersten Titel-Fight im Leichtgewicht bestreitet. 

Und dann sind da noch zwei ungeschlagene Jungspunde, Joe Ham (7-0-0, 5 K.o.) aus Glasgow und Lewis Paulin (5-0-0, 0 K.o.) aus Edinburgh, die unbedingt zeigen wollen, welche Power in ihren Fäusten steckt. Matchroom Boxing vom Feinsten ist also einmal mehr angesagt. 

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group