• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Robin Deakin: Der schlechteste Boxer Englands kann doch gewinnen

  • Aktualisiert: 03.09.2015
  • 16:27 Uhr
  • ran.de / Mike Stiefelhagen
Article Image Media
© 2009 Getty Images
Anzeige

Seit neun Jahren und 51 Kämpfen wartet der britische Boxer Robin Deakin auf einen Sieg. Am vergangenen Wochenende passiert das Unvorstellbare.

München - Robin Deakin ist ein englischer Profiboxer und bezeichnet sich selbst als "menschlicher Boxsack". Der 29-Jährige verlor nämlich 51 Kämpfe in Folge.

2006 gewann Deakin seinen ersten und bis dahin einzigen Fight. In den folgenden neun Jahren boxte der Brite, ohne einen Kampf für sich zu entscheiden.

Anzeige

Der schlechteste Boxer Englands

Der englische Verband entzog Deakin 2012 die Lizenz, weil die Verantwortlichen in Sorge um die Gesundheit des Athleten waren. Daraufhin beantragte der Boxer eine neue Lizenz in Deutschland - mit Erfolg.

51 Niederlagen in Serie, davon zwölf durch Knockout, lautete die Horror-Bilanz des schlechtesten Boxers Englands. Vergangenen Samstag stand Deakin gegen Deniss Kornilovs wieder im Ring - und das Unvorstellbare passierte!

Negativserie durchbrochen

Nach fast einem Jahrzehnt voller Niederschläge gewann der Brite wieder einen Kampf. Nach vier Runden entschieden die Punktrichter für Deakin, es war sein zweiter Sieg in 53 Profi-Fights.

Er selbst begründete seinen Erfolg mit der Schmach, die er in der ganzen Zeit erdulden musste. "Jede Häme und jedes Lachen über meine Karriere ließen mich mit der Zeit immer härter zuschlagen", sagte Deakin im Anschluss des Kampfes.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weltmeister Brähmer gegen Herausforderer Konrad

Echtes Spitzenboxen zeigen SAT.1 und ran.de am Samstag, dem 05.09.2015. Im Hauptkampf will WBA-Champion Jürgen Brähmer seinen Weltmeister-Titel gegen Konni Konrad verteidigen.

Die WBA-WM im Halbschwergewicht aus der EnergieVerbund Arena in Dresden wird live in SAT.1 und auf ran.de übertragen.

ran.de zeigt ab 18:30 Uhr die Vorkämpfe im kostenlosen Livestream. Ab 22:30 Uhr zeigt SAT.1 den Hauptkampf live im TV!


© 2024 Seven.One Entertainment Group