• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Robin Krasniqi besiegt Dariusz Sek und bleibt Box-Champion

  • Aktualisiert: 22.12.2014
  • 15:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Christian Schroedter
Anzeige

In einem leidenschaftlichen Kampf hat Boxer Robin Krasniqi seine beiden Gürtel im Halbschwergewicht gegen den Polen Dariusz Sek verteidigt. Jetzt soll ein Weltmeisterschaftskampf folgen.

München – Robin Krasniqi bleibt WBO-Intercontinental- und WBA-Continental-Champion im Halbschwergewicht. Er gewann am Samstagabend den Kampf gegen den Polen Dariusz Sek einstimmig nach Punkten. Die beiden Boxer lieferten sich zwölf Runden lang einen Fight auf hohem technischen Niveau und gingen bis an ihre konditionellen Grenzen.

In der letzten Runde holten beide Boxer nochmal alles aus sich heraus und versuchten, den entscheidenden K.o.-Schlag anzubringen. Krasniqi hofft nun auf einen Weltmeisterschaftskampf gegen Jürgen Brähmer. Sein Promoter Ulf Steinforth vom Boxstall SES äußerte sich während des Livestreams auf ran.de optimistisch, dass es tatsächlich zu dem Kampf kommen wird: "Der Brähmer-Kampf ist in der Pipeline. Wir gehen davon aus, dass er stattfinden wird."

Im Kampf gegen den stark eingeschätzten Franzosen Mohamed Merah demonstrierte WBO-Inter-Conti-Titelträger Dominic Bösel sein großes boxerisches Potential. Schon in der ersten Runde konnte der SES-Halbschwergewichtler seinen Gegner mit großartigen Kombinationen zum Kopf und Körper beeindrucken und klar beherrschen. In der zweiten Runde setzte Bösel seine Linie fort, begeisterte die Zuschauer weiter mit klaren Treffern und konnte mit einem klassischen K.o. in den letzten Sekunden dieser Runde den Kampf beenden.

Alle Videos zum Kampfabend gibt es auf ran.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group