• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 203 live auf ranFIGHTING.de

Ronda Rouseys Freund will seine bitterste Niederlage wiedergutmachen - live auf ranFIGHTING.de

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 13:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Schwergewichtler Travis Browne, der mit Superstar Ronda Rousey zusammen ist, bestreitet bei UFC 203 einen Rückkampf gegen Fabricio Werdum (in der Nacht zum 11. September ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). Mit dem Ex-Weltmeister hat Browne noch eine Rechnung offen.

München - Travis Browne (18-4-1) ist ein schlechter Verlierer. Schon als Kind warf er Karten und Spielfiguren durch die Gegend, wenn er verlor. Anschließend forderte er energisch eine Revanche. Browne wollte immer eine Chance haben, es besser zu machen.

Diese Einstellung hat der Schwergewichtler bis heute beibehalten. Er brennt darauf, noch einmal gegen jeden der vier Fighter zu kämpfen, die ihn bislang im Octagon besiegt haben.

Im Hauptprogramm von UFC 203 in Cleveland, Ohio bekommt er gegen Fabricio Werdum (20-6-1) die sehnlichst erhoffte Chance, es besser zu machen (in der Nacht vom 10. auf den 11. September ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Werdum-Niederlage war besonders schmerzlich

2013 schlug Browne nacheinander Gabriel Gonzaga, Alistair Overeem und Josh Barnett in der ersten Runde KO. Damit verdiente er sich einen Titelausscheidungskampf, zu dem er im April 2014 gegen Werdum antrat.

Werdum dominierte den 34 Jahre alten US-Amerikaner in vier der fünf Runden im Stand und siegte einstimmig nach Punkten. Die Titelchance ging an den Brasilianer.

"Ich warte seit zwei Jahren auf die Chance, noch einmal gegen Werdum zu kämpfen", sagt Browne. "Wenn ich ihn schlage, kehre ich ins Titelgeschehen zurück. Ich kann die bitterste Niederlage meiner Karriere wettmachen und mich gleichzeitig für einen Titelkampf empfehlen. Und ich kann Werdum ins Gesicht hauen - wer würde das nicht wollen?"

Neuanfang in Ronda Rouseys Gym

Browne orientierte sich nach der Niederlage gegen Werdum komplett neu. In Kalifornien schloss er sich Edmond Tarverdyan an, dem Box-Trainer von UFC-Superstar Ronda Rousey.

"Mir wurde bewusst, dass ich mehr an meiner Technik arbeiten musste", erzählt Browne. "Ich trainiere seit sieben Jahren und kämpfe seit sechs Jahren in der UFC. Jeder konnte meinen Lernprozess hautnah mitverfolgen. Den Willen, die Entschlossenheit und das Kämpferherz bringe ich bereits mit - aber meine Technik muss ich verbessern."

Im Glendale Fight Club fand Browne nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch eine neue Liebe. Seit vergangenem Oktober ist seine Beziehung mit Rousey öffentlich. Ihre Erfolge und ihr Talent färbten jedoch noch nicht auf ihn ab.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Browne ist auf einer Mission

Die sportlichen und persönlichen Veränderungen in Brownes Leben wirkten sich bislang nur bedingt auf seine Leistung im Octagon aus. Nach der Niederlage gegen Werdum gewann er lediglich zwei von vier Kämpfen.

Erst vor zwei Monaten bezwang Ex-Weltmeister Cain Velasquez ihn bei der historischen UFC 200 in der ersten Runde durch technischen Knockout. Browne war anschließend so angefressen, dass er sofort wieder ins Octagon steigen wollte.

"Ich habe den Kampf gegen Werdum mit vier Wochen Vorbereitungszeit angenommen, weil ich mit meiner letzten Leistung äußerst unzufrieden war", erzählt Browne, der kurzfristig für den verletzten Ben Rothwell eingesprungen ist. "Als sich mir diese Gelegenheit bot, habe ich sie umgehend ergriffen. Bei UFC 203 will und muss ich einiges wiedergutmachen!"

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group