• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sat.1-Deal mit Sauerland perfekt

  • Aktualisiert: 09.10.2014
  • 16:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der TV-Sender Sat.1 steigt im großen Stil ins Profiboxen ein und gibt dem Stall Sauerland aus Berlin eine neue Perspektive.

Berlin - Der TV-Sender Sat.1 steigt im großen Stil ins Profiboxen ein und gibt dem Stall Sauerland aus Berlin eine neue Perspektive. Nach dem Ausstieg der ARD wird der Privatsender aus München zumindest in den kommenden beiden Jahren die Kämpfe der Weltmeister Arthur Abraham, Jürgen Brähmer und Co. auf seinen unterschiedlichen Portalen zeigen. Sechs Kämpfe pro Jahr sollen im Free-TV gezeigt werden, zwei im Pay-per-view.

"Ich denke, ein Marktanteil von bis zu 25 Pozent ist möglich. Wir sind der neue deutsche Boxsender", sagte Zeljko Karajica, Geschäftsführer von ProSieben/Sat.1. Ein Budget von bis zu einer Millionen Euro soll der Sender angeblich pro Kampfabend investieren.

Die ARD hatte die Zusammenarbeit mit dem Team von Wilfried Sauerland nach 13 Jahren zum Jahresende 2014 beendet. Das Erste war pro Jahr mit rund 13 Millionen Euro für zwölf Kampfabende beteiligt, zuletzt war die Kritik an der Sportart innerhalb des Senders allerdings zu groß geworden. "Ich bin super-glücklich. Für uns ist es super, dass wir so einen großen Vertrag bekommen haben. Das haben uns viele nicht zugetraut", sagte Geschäftsführer Kalle Sauerland.


© 2024 Seven.One Entertainment Group