• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schinden statt Schlemmen: Abraham schon früh in Form

  • Aktualisiert: 05.02.2015
  • 15:36 Uhr
  • Sauerland Boxing
Article Image Media
© imago/nph
Anzeige

Trainieren statt Feiern: Das war das Motto von Arthur Abraham während den vergangenen Feiertagen. Für das erneute Aufeinandertreffen mit Paul Smith in Berlin (am 21. Februar live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) schaltet der WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht in der Vorbereitung ein paar Gänge höher. 

München - Zwischen den Jahren fit gemacht: Arthur Abraham befindet sich durch die Arbeit mit Assistenz-Coach Georg Bramowski bereits in einer körperlich sehr guten Verfassung. "Egal ob Weihnachten oder Neujahr - es gab zwischen den Jahren keinen Tag, an dem ich nicht trainiert habe", so der Schützling von Ulli Wegner. 

"Natürlich gibt es noch Verbesserungspotenzial, aber der Kampf findet ja erst in mehr als sechs Wochen statt. Arthur ist auf einem guten Weg", zeigt sich Bramowski zuversichtlich. Dafür macht Abraham schon jetzt Abstriche - wie etwa beim Weihnachtsbraten. "Wer mich kennt, der weiß, dass ich gern etwas Leckeres esse - vor allem zu Weihnachten. Doch wo andere sich den Magen mit Gänsen und Klößen vollschlagen konnten, musste ich mich in Enthaltsamkeit üben", so der 34-Jährige.

Anzeige

Vorfreude auf die großen Kämpfe in SAT.1

Abrahams Ziel der Strapazen: Das Gewichtslimit für den Kampf ist 76,203 kg. "Wenn ich mich früh an das Super-Mittelgewicht herantaste, fällt es mir später leichter, die restlichen Kilos zu verlieren."

Mit dem neuen TV-Vertrag zwischen Team Sauerland und ProSiebenSat.1 eröffnen sich völlig neue Perspektiven für Abraham. "SAT.1 will die großen Boxkämpfe, die die Fans sehen wollen, realisieren. Darauf freue ich mich. Wir wollen in SAT.1 großes Boxen zeigen - und irgendwann will ich als Weltmeister abtreten", sagt der Profi.

Abrechnung mit Paul Smith im Februar

Zunächst will er in seinem "Wohnzimmer" in Berlin, mit Herausforderer Paul Smith abrechnen. "Ich werde mich von nichts und niemanden auf meinem Weg aufhalten lassen", so Abraham.

Eintrittskarten für die Box-Nacht am 21. Februar in Berlin sind über die telefonische Ticket-Hotline 030-2060708800, im Internet unter www.tickethall.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Außerdem übertragen SAT.1 und ran.de in der "Nacht der Weltmeister" auch den Kampf zwischen Gennady Golovkin und Martin Murray. Im Anschluss an den Abraham-Kampf schlägt K.o.-König Golovkin in Monaco zu.


© 2024 Seven.One Entertainment Group