• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NORDIC FIGHTNIGHT

Skoglund gewinnt blutige Schlacht gegen Liebenberg

  • Aktualisiert: 24.04.2016
  • 00:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Imago
Anzeige

Der schwedische Halbschwergewichtler behielt in einem schmutzigen Kampf die Oberhand und empfahl sich für größere Aufgaben. Auf dem Vormarsch ist auch der Sparringspartner von Schwergewichts-Champion Anthony Joshua.

München/Stockholm - Halbschwergewichtler Erik Skoglund hat seinen bislang härtesten Test mit Bravour bestanden. Der 24-jährige Schwede gewann bei der Nordic Fightnight in Stockholm gegen Ryno Liebenberg aus Südafrika einstimmig nach Punkten (117-111, 117-111, 115-113) und sicherte sich damit den vakanten IBO International Titel.

Der unaufhörlich vorwärts marschierenden Südafrikaner stellte Skoglund über weite Strecken vor Probleme. Statt seinen Reichweitenvorteil auszuspielen, ließ sich der Schwede in eine blutige Schlacht verwickeln, in der viel geklammert und gehalten wurde und es zahlreiche Kopfstöße gab.

Anzeige

Skoglund erleidet Cut über dem Auge

In der 6. Runde erlitt Skoglund einen Cut über dem rechten Auge. Die Blutung konnte nicht gestoppt werden, so dass der Ringrichter in der 8. Runde unterbrach, um den Arzt zu konsultieren. Es konnnte aber weitergehen.

In den Championship Runden verließen beide Boxer zusehends die Kräfte. Dennoch gelang es dem Lokalmatador in der 11. Runde Liebenberg mit einer harten Rechten zu Boden zu strecken. Überraschenderweise wurde diese Aktion jedoch nicht als Knockdown anerkannt.

Am Ende war Skoglunds Sieg verdient, die Wertung zweier Punktrichter von 117-111 Punkten fiel dabei ein wenig zu hoch aus. Der Schwede schraubte seinen Kampfrekord auf 25-0.

Joshuas Sparringpartner erfolgreich

Schwergewichts-Hoffnung Otto Wallin (25) blieb auch im 15. Profikampf ungeschlagen. Der Rechtsausleger aus Schweden, der zuletzt über 100 Runden mit dem frisch gebackenen IBF-Weltmeister Anthony Joshua gesparrt hatte, gewann per K.o. in der 3. Runde gegen Irineu Beato Costa jr. aus Brasilien.

Costa ging im Laufe des Kampfes insgesamt sechsmal zu Boden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lauren bleibt WBC-Champion

Mikaela Lauren verteidigte ihren WBC-Superweltgewichts-Titel gegen Ivana Habazin durch TKO in der 3. Runde. Die 40-Jährige setzte ihre Gegnerin von Beginn an unter Druck und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer den Ring als Siegerin verlassen würde.

Die Nordic Fightnight aus Stockholm können Sie bei ranFighting noch einmal ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group