• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFIGHTING

Smith bereit für WM-Fight - Price meldet sich zurück

  • Veröffentlicht: 30.05.2016
  • 14:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Supermittelgewichtler Callum Smith ist einem WM-Kampf ein großes Stück näher gerückt. Der Engländer hatte mit Cesar Reynoso jedoch mehr Mühe als erwartet. Im Schwergewicht kämpfte David Price um seine letzte Chance.

München - Das britische Boxen erlebt eine goldene Ära. 13 amtierende Weltmeister kommen von der Insel. Ein weiterer schickt sich an, in die Riege der Titelträger aufzusteigen. Supermittelgewichtler Callum Smith. Der 26-Jährige gewann in Liverpool gegen Cesar Hernan Reynoso durch TKO in der sechsten Runde - allerdings mit mehr Mühe als erwartet.

Dabei sollte der Argentinier eigentlich nur als Übergangsgegner dienen. Als WBC-Pflichterhausforderer wartet Smith auf ein Duell mit dem Sieger des geplanten Vereinigungskampfes zwischen WBC-Weltmeister Badou Jack und IBF-Champion James DeGale. Das kann jedoch noch eine ganze Weile dauern. 

Anzeige

Geduldsprobe für Smith

Der 1,91 Meter große Smith war seinem deutlich kleineren Gegner nicht nur körperlich überlegen. Der Brite dominierte den Kampf von der ersten Sekunde an. Schon in Runde eins schickte er Reynoso mit einer krachenden Linken zum Kiefer auf die Bretter. In der Folge gelang es ihm aber nicht, den entscheidenden finalen Treffer zu landen.

Reynoso erwies sich als Stehaufmännchen, der selbst nach drei weiteren Niederschlägen (zwei in der 4. Runde und einer in der 5. Runde) immer wieder zurückkam. In Runde sechs hatte der Ringrichter dann ein Einsehen mit dem Südamerikaner und brach den ungleichen Kampf ab. 

Erfolgreiches Price-Comeback

Schwergewichtler David Price feierte nach zehnmonatiger Wettkampfpause ein erfolgreiches Comeback. Der 32-Jährige gewann per Knockout in der zweiten Runde gegen den Tschechen Vaclav Pejsar. Für Price war es ein erster Schritt zurück aus einem tiefen Karriereloch.

Nach der herben K.o.-Niederlage gegen Erkan Teper im vergangenen Juli und zwei vorangegangenen Knockout-Pleiten gegen Tony Thompson war Prices Karriere am absoluten Tiefpunkt angelangt. Dabei hatte der Zwei-Meter-Riese vor drei, vier Jahren als die Schwergewichts-Hoffnung schlechthin gegolten. Der Sieg gegen Pejsar ist vielleicht seine letzte Möglichkeit, im Schwergewicht doch noch einmal eine Rolle zu spielen.

Sehen Sie den Kampfabend im noch einmal exklusiv auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group