• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Statistik zum Box-Abend

Statistik: De Carolis' Jab und Abrahams Treffsicherheit machen den Unterschied

  • Aktualisiert: 18.07.2016
  • 18:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Sportfotos
Anzeige

Beim Sieg von Giovanni de Carolis macht der Jab des Italieners gegen Tyron Zeuge den Weg zur Titelverteidigung frei. Arthur Abraham zermürbt Gegner Tim-Robin Lihaug durch Routine und Treffsicherheit. ran.de zeigt die wichtigsten Statistiken zu den Kämpfen.

München - Tyron Zeuge hat gegen Giovanni de Carolis den WM-Titel als jüngster Deutscher verpasst. Dennoch lieferte er beim Majority-Draw-Urteil einen guten Kampf.

Arthur Abraham überzeugte hingegen bei seinem Comeback gegen Tim-Robin Lihaug und siegte vorzeitig. ran.de zeigt die interessantesten Statistiken zu den beiden Kämpfen. 

Anzeige
Highlights

Highlights: Tyron Zeuge verpasst WM-Titel ganz knapp

Nachwuchs-Hoffnung Tyron Zeuge kämpfte in Berlin um die WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht gegen Giovanni de Carolis.

  • Video
  • 04:48 Min
  • Ab 12

De Carolis' Jab macht den Unterschied

Zwar holten sowohl De Carolis als auch Zeuge exakt 156 Mal zu einem Jab aus. Doch die Trefferquote spricht eine klare Sprache - für De Carolis. Der Italiener brachte seinen Jab 33 Mal ins Ziel. Das entspricht einer Erfolgsquote von immerhin 21 Prozent.

Da konnte Zeuge Samstagnacht in der Berliner Max-Schmeling-Halle einfach nicht mithalten. Er traf seinen Gegner nur elf Mal mit dem Jab (Erfolgsquote: sieben Prozent).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schlaganzahl spricht auch für De Carolis

De Carolis hat auch bei der Anzahl der Schläge gegen Zeuge die Nase vorne. In den zwölf Runden schlug der 31-jährige Römer insgesamt 654 Mal in Richtung seines Gegners. 200 Schläge trafen Zeuge auch tatsächlich - eine Erfolgsquote von 31 Prozent.

Der 24-jährige Lokalmatador aus Berlin, Tyron Zeuge, versuchte es 531 Mal mit Schlägen in Richtung des Gegners, brachte davon 150 ins Ziel (Erfolgsquote: 28 Prozent).

Abrahams Treffsicherheit zermürbt Lihaug

Im Vorkampf des Abends zwischen Arthur Abraham und Tim-Robin Lihaug überzeugt der Ex-Champion, der nach acht Runden vorzeitig gewann, durch seine Treffsicherheit. Vor allem der Jab kam immer wieder durch Lihaugs Deckung, weshalb der Norweger auch nicht bis zum Ende durchhielt.

64 Mal traf Abraham mit seinem Jab - bei 190 Versuchen. Gegner Lihaug versuchte es mit dem Jab sogar 204 Mal, kam aber nur 32 Mal durch - ein klares Indiz für den verdienten Sieg des Ex-Weltmeisters Abraham.

Anzeige
Anzeige

"AbraHammer" findet sein Ziel

Auch ein Blick auf die Treffsicherheit zeigt Abrahams Überlegenheit im Ring. Von 396 Versuchen brachte der Routinier 159 Schläge an. Das entspricht einer richtig starken Erfolgsquote von 40 Prozent.

343 Versuche, aber eben nur 100 Treffer - weist die Statistik Lihaugs auf. Es ist also auch die Treffsicherheit, die dem Norweger zum Verhängnis wurde. Die lag bei Lihaug nur bei 29 Prozent - zu wenig, um Abraham ernsthaft zu gefährden.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir Re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group