• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFiGHTING.de

Statt McGregor: Jones vs. Cormier bei UFC 200

  • Aktualisiert: 27.04.2016
  • 21:06 Uhr
  • ran.de / Christian Stüwe
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Superstar Jon Jones wird im Hauptkampf des Abends bei UFC 200 gegen Champion Daniel Cormier nach dem Titel greifen. Conor McGregor bleibt außen vor.

Las Vegas/München - Die Jubiläumsveranstaltung UFC 200 am 9./10. Juli (live und exklusiv bei ranFighting.de) hat einen neuen spektakulären Höhepunkt: Daniel Cormier wird im Mainevent seinen Titel gegen Superstar Jon "Bones" Jones verteidigen.

Dies teilte UFC-Präsident Dana White am Mittwoch in der Show "Good Morning America" mit.

Cormier und Jones verbindet eine jahrelange Rivalität, der Kampf wird mit Spannung erwartet. Der 28-Jährige Jones musste den Gürtel im Leichtschwergewicht abgeben, nachdem er im Januar 2015 in einem Unfall mit Fahrerflucht verwickelt war.

Anzeige

Cormier holt Gürtel in Jones' Abwesenheit

Erst vergangene Woche kehrte Jones mit einem Punktsieg gegen Ovince Saint Preux in den Käfig zurück und sicherte sich den Interimstitel. In Jones' Abwesenheit hatte sich Cormier den Gürtel ergattert und in einem spektakulären Kampf gegen Alexander Gustafsson verteidigt.

Eigentlich sollte der Kampf schon bei UFC 197 stattfinden, aber da der 37-jährige Cormier sich am Bein verletzte, musste kurzfristig Saint Preux einspringen.

"Mein Team und ich haben intensiv an einer Strategie gearbeitet, um Daniel Cormier zu besiegen", erklärte Jones: "Im letzten Moment wurde dann der Gegner gewechselt. Aber ich habe mich großartig gefühlt, wenn man die Umstände bedenkt. Jetzt bin ich wieder bereit, um zu meinem eigentlichen Plan zurückzukehren: Daniel Cormier nochmal zu dominieren."

Denn im Januar 2015 fügte Jones dem ehemaligen Olympia-Ringer die einzige Niederlage seiner MMA-Karriere zu. Er sei nicht der wahre Champion, hatte Jones deshalb mehrfach in Richtung von Cormier gesagt. Nach seinem Sieg gegen Saint Preux zeigte der Bruder von NFL-Star Chandler Jones dem am Ring sitzenden Cormier den ausgestreckten Mittelfinger.

diaz-teaer-940

McGregor vs. Diaz: So spektakulär war UFC 196

In einem spektakulären Fight muss Conor McGregor seine erste Niederlage in der UFC einstecken.

  • Galerie
  • 06.03.2016
  • 12:20 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

McGregor weiter außen vor

Während die Jones, Cormier und die Fans weltweit dem Fight entgegenfiebern, bleibt Conor McGregor weiter außen vor.

Der irische Superstar sollte eigentlich seinen Rückkampf gegen Nate Diaz bestreiten. Aber nach Streitigkeiten mit der UFC um die Teilnahme an Presseterminen und einem zwischenzeitlich verkündeten Rücktritt wurde McGregor von der Fightcard genommen.

Offenbar findet derzeit ein Machtkampf zwischen dem Federgewichts-Champion und den UFC-Verantwortlichen statt. Das letzte Wort scheint in diesem Fall noch nicht gesprochen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group