• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranBoxen live in SAT.1

Steko's Fight Night: Heiße Duelle für Marie Lang und Michael Smolik

  • Aktualisiert: 30.06.2017
  • 13:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Michael Wilfling
Anzeige

In der Nacht vom 1. auf den 2. Juli ab 0:25 Uhr übertragen SAT.1 und ran.de "Steko's Fight Night" aus der Zenith-Halle München live. Mit dabei sind auch Marie Lang und Michael Smolik, auf die starke Gegner warten.

München - Wenn in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli (ab 0:25 Uhr in SAT.1 und auf ran.de) Boxer, Kickboxer und Thaiboxer bei "Steko's Fight Night" aufeinandertreffen, wird es auch für Michael Smolik und Marie Lang ernst - und wie! Sowohl Thaiboxer Smolik als auch Kickboxerin Lang werden auf einen starken Widersacher treffen. Kein Wunder, dass jetzt schon die Giftpfeile fliegen.

Für Michael Smolik geht es um die Verteidigung seines WM-Titels im Kickboxen. Der Deutsche steigt in München gegen den Schwergewichts-Champion Roland Dabinovci aus Albanien in den Ring. Und der spuckt große Töne: "Smolik wird zum ersten Mal K.o. gehen, weil er zum ersten Mal gegen einen Top-Kämpfer in den Ring steigt. Sein Kampfrekord ist perfekt, aber den werde ich zerstören", so der Weltmeister in der Gewichtsklasse bis 95 Kilogramm.

Anzeige

Smolik hält Niederlage für "unmöglich"

Smolik kontert cool: "Roland soll lieber seriös bleiben. Ich respektiere seine Leistung, aber dass er mir meinen WM-Gürtel im Superschwergewicht wegnimmt, ist unmöglich. Ich habe den Titel letztes Jahr im September geholt und so leicht nimmt ihn mir keiner mehr!"

Nach dem Titel-Fight des Stars aus der SAT.1-Sendung "Die Ruhrpottwache" übernimmt Marie Lang den Ring. Für die 30-Jährige WKU-Weltmeisterin geht es im Kickboxen ebenfalls um die Krone. Mit der Engländerin Claire Clements, Weltmeisterin beim Konkurrenzverband WKA, wartet auf Lang erstmals eine richtig große Gegnerin.

Lang-Gegnerin zieht Vergleich zu Klitschko

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
McGregor Gemälde
News

McGregor provoziert Mayweather mit Kunstwerk

Conor McGregor berherrscht die Kunst der verbalen und visuellen Kriegsführung. In seinem Gym prangt ein Gemälde an der Wand, mit dem er den Ausgang des Megafights vorhersagt.

  • 22.08.2017
  • 17:36 Uhr

Clements: "Langs Stärke liegt in der Distanz. Aber sie hat bis jetzt noch nie gegen eine große Gegnerin gekämpft. Das gleiche Bild bot sich bei Klitschkos Fights gegen Joshua oder gegen Fury. Klitschko konnte sich in diesen Kämpfen nicht durchsetzen und hat beide Male gegen die großen Engländer verloren. Darum ist klar, wer in unserem Kampf gewinnen wird!"

Kickbox-Model Lang sieht das natürlich anders: "Es wird keine leichte Aufgabe für mich, aber meine Trainer Pavlica und Mladen Steko üben schon seit längerem den Kampfstil gegen größere Gegnerinnen. Clements wird ohne den WKU-WM-Gürtel nach England zurückkehren!"

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group