• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stieglitz vor Khomitsky-Kampf: "Er kann mich nicht erschrecken"

  • Aktualisiert: 25.07.2014
  • 15:48 Uhr
  • SES Sport Events / ran.de
Article Image Media
© Team SES / P. Gercke
Anzeige

Am 26. Juli (live in SAT.1 und auf ran.de) wird es für Robert Stieglitz gegen Sergey "The Ghost" Khomitsky ernst. Auf der Pressekonferenz trafen die beiden Kontrahenten bereits aufeinander.

München - Noch wenige Tage, dann wird es ernst für Robert Stieglitz. Am 26. Juli (live in SAT.1 und auf ran.de) kehrt der SES-Boxer zurück in den Ring. In der Anhalt-Arena trifft der Ex-Weltmeister den vakanten WBO-Inter-Conti-Gürtel im Super-Mittelgewicht auf Sergey "The Ghost" Khomitsky.

Auf der Pressekonferenz gab sich Stieglitz zurückhaltend: "Ich bin vorgewarnt. Ein Geist kommt immer überraschend und unverhofft. Gerade auf diesen Kampfstil von Khomitsky habe ich mich eingestellt und ich bin sicher, er kann mich nicht erschrecken! Khomitsky ist für Überraschungen gut, ausgeschlafen und er boxt schlau. Er ist ein Draufgänger! Wenn ich mir "meinem Gürtel" zurückholen will, dann geht der Weg nur mit einem klaren Sieg über diesen "Geist"!"

Anzeige

Dzemski: "Robert ist motiviert und fokussiert"

SES-Chef-Coach Dirk Dzemski geht mit großem Selbstvertrauen in dem Kampf: "Robert hat die ungerechtfertigte Niederlage gegen Abraham nun komplett weggesteckt, ist im Training hoch motiviert und fokussiert. Wir haben in der Taktik bei Robert Änderungen vorgenommen, um den "Vorwärtsboxer" Khomitsky zu stoppen. Man darf aber eines bei Robert nie außer Acht lassen: er ist immer stärker, wenn er etwas haben will, als wenn er schon etwas hat."

Der 39-jährige Khomitsky gab sich vor dem Fight gegen Stieglitz betont locker: "Ich bin so etwas wie der "Angstmacher"! Daher kommt auch mein Kampfname "The Ghost". Ich mache Druck, gehe voran, überrasche und darauf können sich viele Gegner nicht einstellen. Stieglitz kenne ich aus vielen Kämpfen, die ich mir angeschaut habe. Er ist zu besiegen!"

Weitere Titelkämpfe bei der "Super Fight Night"

Neben "Stieglitz gegen Khomitsky" stehen drei weitere Titelkämpfe fest: Christina Hammer boxt im Junior-Mittelgewicht gegen Anne Sophie Mathis um den vakanten WBO-Weltmeistertitel, Robin Krasniqi trifft auf Oleksandr Cherviak und WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel wird sich mit großer Fan-Gemeinde seiner ersten Titelverteidigung stellen.

SAT.1 und ran.de werden den Kampfabend ab 22:15 Uhr in einer Länge von fast vier Stunden live aus Dessau übertragen!

Eintrittskarten für die "Super Fight Night" am 26. Juli 2014 sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group