• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 205 live auf ranFIGHTING.de

Stuhlattacke: UFC-Star Conor McGregor rastet aus!

  • Aktualisiert: 11.11.2016
  • 08:44 Uhr
  • Mark Bergmann
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Erst kam er zu spät, dann drehte er durch - Conor McGregor hat wieder einmal eine Pressekonferenz gesprengt. Nur mit Mühe konnte der UFC-Superstar davon abgehalten werden, seinem Gegenüber Eddie Alvarez einen Stuhl überzubraten (UFC 205 in der Nacht zum Sonntag live auf ranFIGHTING.de).

New York – Die Eröffnungspressekonferenz zu UFC 205 in New York begann am Donnerstagnachmittag erst einmal ohne ihren größten Star, denn Federgewichts-Champion Conor McGregor ließ sich bitten.

Weil die anwesenden Fans des irren Iren lautstark Stimmung gegen Gegner Eddie Alvarez machten, reagierte der gereizt: "Wenn das euer Repräsentant sein soll, dann tut Irland mir leid", ätzte der Titelträger im Leichtgewicht. "Und weil mein Gegner nicht da ist, haue ich jetzt ab – gebt mir Bescheid, wenn er kommen sollte."

Sprach's und stürmte von der Bühne, quittiert von hämischen Rufen der McGregor-Jünger. 

Anzeige

UFC 205 Pressekonferenz eskaliert

Wenig später tauchte McGregor dann aber doch auf, gekleidet im Stil eines New Yorker Zuhälters aus den 70ern Jahren, mit rotem Pulli und weißem Nerz. "Ich richte mich nur nach meiner Zeit", erklärte der 28-Jährige großspurig, wohlwissend, dass der gesamte Saal auf ihn gewartet hat. "Ohne mich geht das ganze Schiff hier doch sowieso unter."

Bevor er jedoch Platz nahm, schnappte er sich erst einmal den WM-Gürtel von Alvarez, den dieser beim Verlassen der Bühne an seinem Platz zurückgelassen hatte. Als erster Kämpfer überhaupt wird McGregor bei UFC 205 die Möglichkeit haben, sich gleichzeitig in einer zweiten Gewichtsklasse einen UFC-Titel zu sichern.

Als Alvarez kurz darauf zurückkehrte, holte er sich nicht nur postwendend seinen Gürtel zurück, sondern warf McGregor auch noch seinen Klappstuhl vor die Füße. Die Provokation wirkte. Der Ire dreht durch, wollte mit dem Stuhl auf Alvarez losgehen. UFC-Präsident Dana White und ein Sicherheitsbeamter hatten ihre liebe Mühe, ihn zurückzuhalten.

Stuhlschlag hätte herbe Konsequenzen gehabt

Im August war McGregor schon einmal auf einer Pressekonferenz ausgeflippt. Damals bewarf er Gegner Nate Diaz und dessen Team mit einer Wasserflasche, traf dabei einen Zuschauer. Das Enfant Terrible der UFC musste dafür 75.000 US-Dollar Strafe zahlen sowie 50 Stunden gemeinnütziger Arbeit leisten.

"Ich will gar nicht wissen, was mich der Stuhlschlag gekostet hätte", scherzte er, als er sich kurz darauf wieder beruhigt hatte. "Ein Stuhlschlag wäre sehr schlecht gewesen", erklärte ein sichtlich erleichterter Dana White, angesichts der soeben entschärften Situation.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

McGregor will Doppel-Champion werden

Aufgeheizt blieb die Stimmung dennoch, als die anwesenden Journalisten endlich ihre Fragen stellen konnten. Inhaltlich gaben beide Kämpfer außer persönlichen Anfeindungen und groben Beleidigungen jedoch wenig von sich. 

Wie es sich angefühlt hat, gleich zwei Gürtel vor sich zu haben, wollte ein Reporter wissen. "Vertraut", sagte McGregor nur knapp. Ob er sich wirklich als erster Kämpfer der UFC-Geschichte zum Doppelchampion krönen wird, entscheidet sich in der Nacht zum Sonntag.

UFC 205: Alvarez vs. McGregor wird in der Nacht zum 13. November ab 4 Uhr live und exklusiv im Pay-per-View auf ranFIGHTING.de übertragen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group