• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mayweather vs. McGregor

Sugar Ray Leonard zum Megafight: "Dann wird es peinlich"

  • Aktualisiert: 24.05.2017
  • 22:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/PicturePerfect
Anzeige

Sollte es in naher Zukunft zum Megafight zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor kommen, ist sich Sugar Ray Leonard sicher: "Mayweather wird spielend gewinnen."

München - Der mögliche Megafight zwischen Conor McGregor und Floyd Mayweather zieht Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann. Man könnte angesichts des Hypes zumindest davon ausgehen, dass sich alle Kampfsport-Anhänger für den Showdown zwischen dem UFC-Superstar und der Boxlegende interessieren. Immerhin werden sie seit Monaten mit fast täglichen Wasserstandsmeldungen zum Stand der Verhandlungen bei Laune gehalten. Denn fix ist der Fight immer noch nicht.

Trotzdem: Auch ehemalige Boxschwergewichte äußern sich in regelmäßigen Abständen zu dem Kampf. Meistens, um eine Einschätzung abzugeben, wer denn nun gewinnt. Der beste Fighter aus den Mixed Martial Arts? Oder der in 49 Kämpfen ungeschlagene König des Rings?

Anzeige

Kritik von Leonard

Kritische Worte zum Kampf generell gab es nun von Sugar Ray Leonard. Er fühlt sich an den Kampf zwischen Muhammad Ali und dem japanischen Profi-Wrestler Antonio Inoki erinnert.

Ein spezielles Regelwerk schützte Ali 1973 vor Inokis Ringkampf-Techniken, sodass der 15 Runden lange Kampf in einem ereignislosen Unentschieden endete. Die Öffentlichkeit betrachtete ihn nur als PR-Stunt, aber Inoki setzte Alis Bein so schwer zu, dass er den Rest seiner Box-Karriere darunter litt.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 0

"Damals habe ich es geliebt. Aber wenn sie sich dazu entscheiden, nur zu boxen, wird Mayweather spielend gewinnen", sagte Leonard: "Es sind zwei verschiedene Sportarten, die man versucht, zu einem Sport zu machen. Es wäre nur interessant, wenn der MMA-Typ auch treten dürfte. Aber so wird es peinlich werden."

Der 61-Jährige ist sich aber bewusst, dass sich die Zeiten geändert haben. Vor allem auch das Business. "Wird sich das verkaufen? Ja. Das Kuriose ist ein Faktor. Auch wenn dieser Kampf die Boxpuristen nicht zufriedenstellen wird. Aber das große Publikum wird den Kampf sehen, sie wollen ihn um nichts in der Welt verpassen", sagte Leonard.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group