• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

The Ultimate Fighter: Cooper kämpft gegen die Waage

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 13:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Ihr Gewicht vor dem Kampf erweist sich für Amanda Cooper als größte Herausforderung bei "TUF 23". ranFIGHTING.de zeigt jeden Donnerstag ab 21:00 Uhr eine neue Folge der Reality-Show.

München - Das Team von Claudia Gadelha ist ein Opfer seines Erfolges. Nachdem in Folge 10 bereits die Teamkollegen Andrew Sanchez und Eric Spicely gegeneinander kämpfen mussten, trifft es die Frauen gleich doppelt: Alle Halbfinalistinnen werden von Gadelha trainiert!

In Folge 11 versuchte sie ihr niedergeschlagenes Team aufzumuntern, indem sie Miesha Tate, Weltmeisterin im Bantamgewicht, zum Training einlud. Tate brachte Team Gadelha ihre besten Bodenkampftechniken bei und gab ihnen Tipps für den weiteren Verlauf der Show.

Die neuen Folgen von "TUF 23" erscheinen immer donnerstags ab 21:00 Uhr auf ranFIGHTING.de

Anzeige

Der härteste Kampf ist der gegen die Waage

Die Halbfinalistin Amanda Cooper gestand, sie hätte vor ihrer Teilnahme bei "TUF 23" nie im Strohgewicht gekämpft, sondern nur, im fünf Kilogramm schwereren Fliegengewicht. Vor ihrem Kampf gegen Lanchana Green musste sie zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen Gewicht verlieren - ihrem Körper wurde das zu viel. Er streikte.

Am Morgen des Wiegens fehlten Cooper noch 1,8 Kilogramm bis zum Gewichtslimit von 52,6 Kilogramm. Sie befürchtete, beim Wiegen zu versagen. 20 Minuten vor dem Termin wog sie immer noch 500 Gramm zu viel, aber ihre Teamkollegen – inklusive ihrer Gegnerin Green – trieben sie an.

Blitzdiät in der Sauna

Die Motivation half nichts: Cooper war beim ersten Wiegen 680 Gramm zu schwer. Wer das Gewichtslimit verpasst, bekommt in der Regel eine Stunde Zeit, weiter an Gewicht zu verlieren und darf anschließend noch einmal auf die Waage steigen.

UFC-Präsident Dana White kündigte an, Green dürfe kampflos ins Finale einziehen, sollte Cooper das erforderliche Gewichtslimit nicht einhalten. 

Cooper quälte sich erneut in der Sauna und hielt dank der Unterstützung ihres gesamten Teams tapfer durch. Die Mühe lohnte sich: Splitterfasernackt brachte sie genau 52,6 Kilogramm auf die Waage.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Cooper lässt sich von Gewichtsproblemen nicht entmutigen

Kämpferinnen und Kämpfer, die eine schwierige Gewichtsabnahme hinter sich haben, wirken am Kampfabend meist schlaff und energielos - nicht so Amanda Cooper.

In der Anfangsphase des Duells gegen Lanchana Green erzielte Cooper im Stand die besseren Treffer. Dann warf sie Green auf die Matte und arbeitete sich an deren Guard vorbei. Aus der Side-Control-Position griff Cooper mit Schlägen und Ellenbogenstößen an.

Beim Versuch, sich zu befreien, gab Green ihren Rücken frei. Cooper sicherte sich daraufhin die Back-Mount-Position und setzte einen Rear Naked Choke an. Damit zwang sie Green kurz darauf zur Aufgabe.

Zwei Halbfinalkämpfe in Folge 12

Durch ihren zweiten Aufgabesieg zog Cooper als erste Frau ins Finale von "TUF 23" ein. Wer sie dort erwartet, stellt sich in Folge 12 heraus, wenn Tatiana Suarez und Kate Jackson gegeneinander ins Oktagon steigen.

Ebenfalls in Folge 12 kämpfen Josh Stansbury und Khalil Rountree vom Team Jedrzejczyk darum, wer im Finale auf Andrew Sanchez trifft.

Das "TUF 23 Finale" mit den beiden Finalkämpfen sowie dem WM-Kampf zwischen den Trainerinnen Joanna Jedrzejczyk und Claudia Gadelha überträgt ranFIGHTING.de in der Nacht vom 8. auf den 9. Juli ab 4 Uhr live.

Jeden Donnerstag eine neue Folge von "The Ultimate Fighter 23" sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group