• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Titelgewinn in Sofia: Pulev bleibt auf WM-Kurs

  • Aktualisiert: 03.12.2016
  • 23:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Mit einem technischen Knockout in Runde 4 setzte sich der Bulgare Kubrat Pulev beim Box-Abend in Sofia gegen den Ex-Weltmeister Samuel Peter durch (re-live auf ranFIGHTING.de). Damit krönte er sich zum neuen Intercontinental-Champion der WBA im Schwergewicht.

München/Sofia – In naher Zukunft will Kubrat "The Cobra" Pulev noch einmal um einen WM-Titel im Schwergewicht boxen. Dafür wollte sich der bulgarische Schwergewichtler beim Box-Abend in Sofia mit einem klaren Sieg über Ex-Weltmeister Samuel Peter empfehlen, doch ihr Kampf fand ein unglückliches Ende (re-live auf ranFIGHTING.de).

Peter gab in der vierten Runde wegen einer Verletzung auf und beraubte die K.o.-bra ihrer Möglichkeit, das Duell aus eigener Kraft zu entscheiden.

Mit dem Sieg sicherte sich Pulev den vakanten Intercontinental-Titel der WBA im Schwergewicht.

Anzeige

Pulev siegt ohne Mühe

Nach zweijähriger Auszeit kehrte Peter im Oktober zurück und wollte selbst noch einen letzten Anlauf in Richtung WM-Kampf nehmen. Doch gegen Pulev präsentierte er sich körperlich in keiner guten Verfassung.

Ganz anders dagegen der bulgarische Volksheld, der von den Fans in Sofia wie ein Rockstar gefeiert wurde. Pulev war flink und beweglich, die selten abgefeuerten Schwinger des Nigerianers gingen ins Leere oder in die Deckung. Derweil traf Pulev mit seinen präzisen Schlägen fast nach Belieben.

In der Pause zwischen der vierten und fünften Runde zeigte Peter schließlich an, er könne aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiterkämpfen.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group