• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Brähmer vs. Cleverly

Tyron Zeuge: Brähmer ist cleverer als Cleverly

  • Aktualisiert: 14.09.2016
  • 15:00 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Am 1. Oktober wird Jürgen Brähmer in Neubrandenburg um die WBA-Meisterschaft im Halbschwergewicht auf Nathan Cleverly treffen (live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de). Sein Schützling Tyron Zeuge sieht die Vorteile klar bei Brähmer.

Neubrandenburg - Noch zweieinhalb Wochen, dann ist es soweit: am 1. Oktober heißt es für Jürgen Brähmer gegen Nathan Cleverly "Jetzt oder Nie" (live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de). Aus Sicht des amtierenden WBA-Weltmeisters genau der richtige Zeitpunkt – das glaubt auch Tyron Zeuge. Und der muss es ja wissen – schließlich trainiert er tagtäglich an der Seite des WBA-Champions im Halbschwergewicht, wird sogar von ihm trainiert.

Anzeige
Mittermeier und Brähmer
News

Mittermeier: Brähmer ein außergewöhnliches Talent

Vor seinem WM-Kampf gegen Nathan Cleverly am 1. Oktober (live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) zeigt sich Jürgen Brähmer top vorbereitet.

  • 13.09.2016
  • 17:33 Uhr

"Jürgen ist ein echtes Arbeitstier", stellt Zeuge klar. "Während meiner letzten Vorbereitung hatte er, parallel zu mir, seine Einheiten absolviert – damals hielt sich Jürgen nur fit. Wie er in den letzten Wochen noch einmal an der Schraube gedreht hat, dafür gibt es nur ein Wort: Krass!" Körperlich und mental hat der 24-Jährige seinen Mentor nie in einer besseren Verfassung erlebt.

Zeuge: Brähmer hat den härteren Punch

Dass der Kampf gegen Cleverly für Brähmer jedoch kein Selbstläufer wird, das weiß auch Zeuge. "Jürgen muss von Beginn an hellwach sein, denn der Waliser wird ab dem ersten Rundengong versuchen, die Initiative zu ergreifen", warnt der Berliner. Er glaubt allerdings auch, dass die Vorteile seines Trainingskollegen überwiegen. Zeuge: "Jürgen verfügt über den härteren Punch und ist zudem durch seinen Erfahrungsvorsprung deutlich abgeklärter – cleverer als Cleverly, wenn man so will. Wenn er seine Trainingsleistung bestätigt, wird der Sieger am Ende Brähmer heißen!"

Und dann wird der Boxer wieder zum Trainer. Doch nicht nur in dieser Rolle wird Zeuge von Brähmer unterstützt. "Jürgen ist Coach, Trainingspartner und Kumpel in einer Person. Er hilft mir in allen Lebenslagen und hat immer ein offenes Ohr für mich. Als Mensch und für meine Karriere ist Jürgen Gold wert!"

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Neubrandenburg sind bei www.tickethall.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group