• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen: Tyron Zeuge, Jürgen Brähmer & Co.

Tyron Zeuge trotz Titelverteidigung bedient: "Das kotzt mich selber an"

  • Aktualisiert: 26.03.2017
  • 00:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Seinen WM-Titel hat Tyron Zeuge verteidigt. Doch der vorzeitige Kampfabbruch bringt den Berliner auf die Palme. Isaac Ekpos ungestüme Kopfstöße sorgen für Unmut. Die Stimmen zum Fight.

Potsdam - Das hat sich Tyron Zeuge anders vorgestellt. Gegen den Nigerianer Isaac Ekpo verteidigte der Berliner zwar seinen WM-Gürtel im Super-Mittelgewicht, doch ein tiefer Cut sorgte für ein schnelles Kampfende, das nicht zuletzt den Sauerland-Kämpfer wurmte.

Anzeige
Urteil - Zeuge vs Ekpo

Alter und neuer Weltmeister: Tyron Zeuge!

Tyron Zeuge ist seit vergangenem November Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Doch wenn es nach Isaac Ekpo geht, hat Zeuge diesen Titel nicht mehr lange inne. Sehen Sie hier das Urteil.

  • Video
  • 02:13 Min
  • Ab 0

ran.de fast die Stimmen zum Kampfabend in Potsdam zusammen:

Tyron Zeuge: "Ich sah mal besser aus. Das stimmt. Das muss ich sagen: Scheiße! Man trainiert zwölf Wochen, reißt sich den Arsch auf, und dann kommt so ein Mist. Wir wollen alle wissen, wer der Bessere ist. Aber unter solchen Umständen ist es natürlich scheiße. Es ist scheiße, wenn man auf dem rechten Auge nicht richtig sehen kann. Er hat mich so oft mit seinem Kopf getroffen. Ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Er ist viel mit dem Kopf gekommen. Es ist halt jetzt dumm gelaufen."

"Beim nächsten Mal wird es hoffentlich ein besserer Kampf. Das kotzt mich selber an. Es war alles gut. Wir wussten, dass er ein bisschen stürmisch ist. Es ist halt dumm gelaufen. Wir sind Kämpfer. Aufgeben ist nicht das, was man will. Mein Auge hat angefangen zu zucken. Das war natürlich ein scheiß Gefühl."

Abraham: "Für uns Boxer ist das normal"

Jürgen Brähmer (Trainer von Tyron Zeuge): "Das ist natürlich ärgerlich, aber so sind die Regeln: Nach vier Runden Kampflänge wird ausgepunktet. Tyron wollte zeigen, was er drauf hat. Das ist natürlich blöd. Wir müssen jetzt mal gucken, wie tief der Cut wirklich ist. Dann können wir wieder ins Training einsteigen. Wir wollen schon die Schlagzahl erhöhen."

...über seine eigene aktive Karriere: "Ich bin schon im Training. Wir haben noch keinen festen Termin. Ich hoffe, dass wir spätestens im Juni den Kampf fix haben. Und dann gäbe es ein Rematch (gegen Nathan Cleverly, Anm. d. Red.)"

Arthur Abraham: "Sowas habe ich ein, zwei Mal gehabt. Da habe ich viel Blut getrunken. Das war für mich wie Wasser. Für uns Boxer ist das normal. Wenn der Arzt sieht, dass das Auge verletzt ist und blutet, dann sind das die Regeln."

Axel Schulz (ranBoxen-Experte): "Tyron hat super begonnen. Es ist unglücklich gelaufen, aber Tyron hat das gut gemacht. Die ersten beiden Runden war er klasse eingestellt. Perfekt!"

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group