• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tyron Zeuge verlängert bei Sauerland: "Kann ein großer Champion werden"

  • Aktualisiert: 09.07.2015
  • 17:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Box-Nachwuchshoffnung Tyron Zeuge verlängert seinen Vertrag beim Berliner Profistall Sauerland. Kalle Sauerland ist von der großen Zukunft des Supermittelgewichtlers überzeugt.

Berlin - Box-Nachwuchshoffnung Tyron Zeuge hat seinen Vertrag beim Berliner Profistall Sauerland bis Ende 2019 verlängert.

Der 23 Jahre alte frühere Junioren-Weltmeister ist in 17 Profikämpfen ungeschlagen und amtierender IBF-International-Champion im Super-Mittelgewicht.

Anzeige

Sauerland sieht das Potential

"Tyron kann ein großer Champion werden. Wir sind auf jeden Fall davon überzeugt und freuen uns, dass er diesen Weg noch lange mit uns gehen wird", sagt Geschäftsführer Kalle Sauerland.

"Ich fühle mich hier sehr wohl und will bei Sauerland Weltmeister werden", sagte Zeuge, der bei Karsten Röwer in der Gruppe mit Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer, Enrico Kölling und Stefan Härtel trainiert.

Boxen live in SAT.1 und auf ran.de

Im Juli bietet "ran Boxen" seinen Fans zwei echte Highlights. Am 11. Juli steigt "Schwere Jungs - dir große Schwergewichtsnacht" in Magdeburg. Dort will Francesco Pianeta gegen Ruslan Chagaev als erster Deutscher seit Max Schmeling Weltmeister im Schwergewicht werden.

Am 18. Juli kommt es dann zum Klassiker im modernen Boxsport: Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz! Drei Mal standen sich die beiden Kontrahenten bisher im Kampf um die WBO-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht gegenüber. Am 18. Juli wird es im GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen jetzt zum vierten Aufeinandertreffen kommen - ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group