• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 201: 31.7., 4:00 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

UFC 201: 5 Gründe einzuschalten

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 12:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Weltergewichts-Champion Robbie Lawler tritt zu seiner nächsten Titelschlacht an, Rose Namajunas und Karolina Kowalkiewicz wollen sich einen WM-Kampf verdienen, Matt Brown und Jake Ellenberger brauchen dringend einen Sieg. UFC 201 läuft in der Nacht vom 30. auf den 31. Juli ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de

München - Nach der historischen UFC 200, die von Stars gespickt war, bringt die UFC ein Event nach Atlanta, das vor allem sportlich überzeugt. Zwar fehlen bei UFC 201 bis auf den Weltergewichts-Champion Robbie Lawler die großen Namen, doch alle Sportlerinnen und Sportler im Hauptprogramm sind Action-Fighter, die bei den Zuschauern regelmäßig für offene Münder sorgen.

ranFIGHTING.de überträgt UFC 201 in der Nacht vom 30. auf den 31. Juli ab 4:00 Uhr live und exklusiv.

Anzeige

1: Der härteste Fighter in der UFC

2014 und 2015 bestritt Robbie Lawler jeweils den "Kampf des Jahres" - und 2016? Wenn der Weltergewichts-Champion ins Octagon steigt, folgt immer eine aufregende Materialschlacht, die den Kampfgeist, den Willen und das Durchhaltevermögen beider Fighter auf die Probe stellt.

Lawlers Kämpfe sorgen für zahlreiche "OHMEINGOTT!"-Momente, Szenen, an die sich die Zuschauer noch lange erinnern. Mittlerweile ist allen UFC-Fans klar, dass man es nicht verpassen darf, wenn er ins Octagon steigt.

Tyron Woodley, Lawlers Herausforderer bei UFC 201, bleibt Samstagnacht gar keine andere Wahl, als das Tempo des Weltmeisters mitzugehen. Lawler zwingt seinen Gegnern seinen Kampfstil auf und gibt von der ersten Sekunde an Vollgas - und genau dafür lieben die Fans den härtesten Fighter in der UFC.

2: Woodleys große Chance

Tyron Woodley trat in der Fight Week bislang auf, als wüsste er etwas, das der Rest der Welt nicht weiß - dieses Phänomen beobachtete man bereits vor UFC 199 bei Michael Bisping, der anschließend den Mittelgewichts-Champion Luke Rockhold ausknockte.

Lawlers Härte und Aggression schüchtern Woodley nicht ein, im Gegenteil: Er erklärt in jedem Interview sachlich, wie viele unterschiedliche Wege zum Sieg er habe. Er sei schneller, kräftiger, explosiver und ein viel besserer Ringer.

Ein zäher Ringer mit großer Schlagkraft - das ist die richtige Kombination, um Lawler zu entthronen. Und Woodley bringt genau das mit. Lawler geht als Favorit in den WM-Kampf, aber Woodley ist bereit, seine Chance zu nutzen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

3: Jedrzejczyks nächste Herausforderin

Die Nummer 3 und die Nummer 5 im Strohgewicht kämpfen darum, die Weltmeisterin Joanna Jedrzejczyk herausfordern zu dürfen. Rose Namajunas, der Liebling der Hardcore-Fans, und die Polin Karolina Kowalkiewicz wetteifern um eine Titelchance.

Namajunas ist eine der spektakulärsten Fighterinnen im Strohgewicht, sowohl im Stand als auch auf dem Boden brandgefährlich. Doch Kowalkiewicz, die von einem innerpolnischen WM-Kampf träumt, ist ungeschlagen und hat in der UFC noch keine Schwächen offenbart. Die Siegerin dieses Duells hat eine Titelchance wahrlich verdient.

4: Brown und Ellenberger unter Zugzwang

Matt Brown ist dafür bekannt, harte Schlachten zu schlagen: Neun seiner Siege erzielte er durch Knockout - ein UFC-Rekord im Weltergewicht. In Jake Ellenberger hat er den richtigen Tanzpartner gefunden, der den Willen und das Können besitzt, mit ihm im Stand die Fäuste zu schwingen.

Gemeinsam haben sie nur zwei ihrer letzten acht Kämpfe gewonnen, sodass nun beide mit dem Rücken zur Wand stehen. Der Sieger kann sich in der Top 10 im Weltergewicht halten, doch für den Verlierer brechen harte Zeiten an. Eine Niederlage kann sich keiner der beiden leisten - und dementsprechend motiviert treten sie bei UFC 201 an.

Anzeige
Anzeige

5: Talent muss sich gegen Veteranen beweisen

Der Mexikaner Erik Perez gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente im Bantamgewicht. Er gewann bereits fünf Kämpfe im Octagon, doch zum endgültigen Durchbruch fehlt ihm ein Sieg über einen gestandenen Veteranen.

Gegen Francisco Rivera kann Perez beweisen, dass der Hype um ihn gerechtfertigt ist. Aufgrund seiner Härte und Schlagkraft ist Rivera ein äußerst unangenehmer Gegner - für jedes Bantamgewicht auf der Welt. Gelingt es Perez, ihn zu bezwingen, darf er auf ein Duell mit einem der großen Namen hoffen.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group