• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 202 AUF RANFIGHTING.DE

UFC 202: Johnson schlägt Teixeira in 13 Sekunden K.o.

  • Aktualisiert: 21.08.2016
  • 12:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Bei UFC 202 etablierte sich Anthony Johnson endgültig als Herausforderer auf den Titel von Halbschwergewichts-Champion Daniel Cormier. Zuvor feierte Donald Cerrone seinen dritten Sieg in Folge als Weltergewichtler. Die Wiederholung von UFC 202 läuft exklusiv auf ranFIGHTING.de

München/Las Vegas - Sei vorsichtig, was du dir wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen. Glover Teixeira forderte den härtesten Puncher im Halbschwergewicht heraus, um an dessen Platz zu kommen - doch der Schuss ging gehörig nach hinten los.

Anthony Johnson, die Nummer 1 im Halbschwergewicht, verteidigte bei UFC 202 in Las Vegas seine Position in der Rangliste mit seinem dritten KO-Sieg in Folge. Teixeira, die Nummer 2, fiel Johnsons unglaublicher Schlagkraft bereits nach 13 Sekunden der ersten Runde zum Opfer.

Von Beginn an machte Teixeira Druck im Stand, aber Johnson konterte mit einem schnellen Haken und schlug den Brasilianer eiskalt K.o.

Anzeige

Johnson warnt Cormier vor

Teixeira wurde seit 2002 nicht mehr von Schlägen gestoppt. Nach dem eindrucksvollen KO-Sieg über ihn ist Johnson der WM-Kampf gegen den Halbschwergewichts-Champion Daniel Cormier nicht mehr zu nehmen.

"Ich habe sehr hart gearbeitet, um diese Titelchance zu bekommen", sagte Johnson und zeigte anschließend auf Cormier, der im Publikum saß. "Daniel, du bist der Beste, aber ich mache Jagd auf dich. Mach dich auf etwas gefasst!"

Cerrone schreibt Story eine Horrorgeschichte

Zwei Kämpfe hatte der Leichtgewicht-Star Donald "Cowboy" Cerrone seit seinem Wechsel ins Weltergewicht bereits gewonnen. Bei UFC 202 behielt er seine weiße Weste mit Sieg Nummer 3 - gegen den zähen Ringer Rick "The Horror" Story.

In der zweiten Runde feuerte Cerrone eine Kombination ab, wie nur er sie kann: Jab ins Gesicht, Haken zum Körper, Linke ins Gesicht und dann ein Kopftritt hinterher. Story taumelte zurück, Cerrone setzte mit einer Schlagsalve nach und erzwang damit nach 2:02 Minuten den Kampfabbruch.

"Ich habe im Leichtgewicht noch etwas vor. Eddie Alvarez hat etwas, das mir gehört", sagte Cerrone über den Leichtgewichts-Champion, den er vor zwei Jahren bei dessen UFC-Debüt besiegte. Cerrone will Alvarez nun im November bei UFC 205 in New York City herausfordern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Perry feiert beeindruckendes Debüt

Neuling Mike Perry veräppelte seinen Gegner Hyun Gyu Lim schon beim Wiegen - und bekam dafür nicht einmal die Quittung im Octagon. Stattdessen dominierte er den Südkoreaner im Stand.

"Ich bin nicht hier, um Freunde zu gewinnen", sagte Perry im Anschluss. Das hat man gesehen!

Mit seiner gewaltigen Schlagkraft gewinnt der US-Amerikaner sicher keine Freunde, zumindest nicht unter seinen Konkurrenten im Weltergewicht. Dreimal schlug er Lim in der ersten Runde nieder. Als Lim nach 3:38 Minuten mit dem Gesicht voraus auf die Matte krachte, brach der Ringrichter den Kampf schließlich ab.

Means gewinnt Comeback mit Muay-Thai-Attacke

Ein verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel kostete Tim Means knapp 200.000 Dollar und sechs Monate seiner Karriere. Bei UFC 202 trat der US-Amerikaner gegen den kurzfristig eingesprungenen Sabah Homasi zu seinem Comeback an.

Muay Thai ist die "Kunst der acht Gliedmaßen" und Means einer ihrer effektivsten Vertreter im Weltergewicht. Zwei Runden lang griff er den überforderten Homasi mit Schlägen, Tritten, Knie- und Ellenbogenstößen an. Nach 2:56 Minuten der zweiten Runde hatte der Ringrichter genug gesehen und beendete den ungleichen Kampf.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group