• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

UFC 202 live: "Cowboy" Cerrone will die nächste "Horror" Story schreiben

  • Aktualisiert: 19.08.2016
  • 23:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Der Wechsel ins Weltergewicht ist geglückt! Jetzt strebt der geniale Finisher Donald Cerrone gegen Ringer-Ass Rick Story den dritten Sieg in Folge auf dem Weg zur WM-Krone an (UFC 202 in der Nacht vom 20. auf 21. August ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de)

München - Die beiden haben gerade einen Lauf, und trotzdem könnten die Voraussetzungen nicht unterschiedlicher sein. Denn der eine hat erst zu Jahresbeginn die Gewichtsklasse gewechselt, und der andere scheint nach einer langen Verletzungspause noch besser geworden zu sein. 

Die Rede ist von Donald "Cowboy" Cerrone (30-7, 1 NC) und Rick "The Horror" Story (19-8), die bei UFC 202 in der Nacht vom Samstag, den 20., auf Sonntag, den 21. August (ab 4.00 live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) auf der Main Card stehen. 

Anzeige

Neue Gewichtsklasse, neues Glück 

Cerrone, inzwischen 33, hatte das letzte Jahr mit einem denkbar enttäuschenden Resultat abgeschlossen, nach nur 66 Sekunden gegen den späteren Leichtgewichts-Champion Rafael dos Anjos verloren. Der Entschluss, es in der nächst höheren Klasse zu versuchen, war also schnell gefasst. 

Als Weltergewichtler machte der Cowboy dann Anfang 2016 gleich mal mit Alex Oliveira kurzen Prozess (via Submission in der ersten Runde) und ließ im Juni in Ottawa einen weiteren Sieg gegen Patrick Cote - durch T.K.o. in Runde 3 - folgen. 

Drei Siege in knapp zwei Jahren 

Auch Story befindet sich gerade auf der Gewinnerstraße. Drei Mal hintereinander triumphierte er zuletzt im Octagon. Allerdings liegen wegen seiner Verletzungspause zwischen den Siegen gegen den Isländer und Trainingspartner von McGregor Gunnar Nelson (Oktober 2014) und dem Belgier Tare Saffiedine (Mai 2016) über eineinhalb Jahre. 

Fakt ist, dass in Publikumsliebling Cerrone und dem Ringer-Ass "The Horror" Story sich zwei Weltergewichte auf dem internationalen Parkett bewegen, die das Zeug dazu haben, um die UFC-Krone zu fighten. Das macht diesen Fight umso brisanter. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Cerrone garantiert Action im Octagon                                       

Der "Cowboy" wird zwar derzeit im offiziellen UFC-Ranking "nur" an Position 14 geführt, dafür kann der Mann aus Denver, der in Albuquerque, New Mexico lebt und trainiert, einige andere Superlative vorweisen. So gilt der ehemalige Kickboxer als einer der fleißigsten Fighter im UFC-Business, stand sein 2013 mindestens vier Mal pro Jahr im Octagon. 

Außerdem hält Cerrone, der nach dem Zusammenschluss mit der UFC im Oktober 2010 als WEC-Fighter von der UFC übernommen wurde, den Rekord mit den meisten Auszeichnungen, die nach den Kämpfen vergeben werden. Insgesamt 17 Mal wurde er in den begehrten Kategorien Fight of the Night, Performance of the Night oder Knockout of the Night prämiert. 

Story fünf Plätze vor dem "Cowboy" 

Derlei Rekorde kann Rick Story nicht vorweisen. Allerdings steht der 31-Jährige aus Glendale, Arizona auf Rang neun im Weltergewichts-Ranking und damit fünf Plätze höher als sein Gegner, der mit 1,70 Meter auch noch um sieben Zentimeter kleiner ist. 

"The Horror" hat zur Kenntnis genommen, dass Cerrone den Aufstieg in die nächst höhere Gewichtsklasse problemlos bewältigt hat. Jetzt freut er sich "auf die Gelegenheit, sich mit einem weiteren Veteranen zu messen, der zu den besseren Fightern bei der UFC gehört." 

In der UFC kämpfen zu dürfen, ist für den knallharten Finisher Cerrone wie ein "Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Doch meine Mission ist noch nicht beendet. Ich will Weltmeister werden. Und der nächste Schritt dorthin ist es, diesen Kampf zu gewinnen." 

Mehr zu UFC 202 sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group