• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Am 21. August live auf ranFIGHTING.de

UFC 202: McGregor-Pressekonferenz eskaliert

  • Aktualisiert: 18.08.2016
  • 10:03 Uhr
  • Mark Bergmann
Article Image Media
© Kevork Djansezian/Getty Images
Anzeige

Die Eröffnungspressekonferenz zu UFC 202 (in der Nacht zum 21. August live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) endete am Mittwochabend im Chaos. Nach heftigen Wortgefechten mit Conor McGregor stürmte Nate Diaz fluchend von der Bühne, Wasserflaschen flogen, die Veranstaltung musste abgebrochen werden.

München – Die Conor-McGegor-Show ist eskaliert. Nachdem die vergangenen Wochen vor dem großen Pay-per-View UFC 202 (in der Nacht zum 21. August live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) ungewöhnlich ruhig verlaufen sind, meldete sich Meisterprovokateur McGregor in den letzten Tagen vermehrt zu Wort, schoss in alle möglichen Richtungen.

Nun brachten er und Gegner Nate Diaz die UFC-202-Eröffnungspressekonferenz zum Platzen.

Anzeige

McGregor kommt zu spät

Los ging der Pressetermin am Mittwochabend zunächst einmal ohne McGregor. Der Käfig-Rüpel kam nämlich eine Viertelstunde zu spät, begann nach seiner Ankunft aber sofort, wie gewohnt, aus allen Rohren zu feuern.

"Mir ist es egal, dass ich zu spät bin", so der polarisierende Ire. "Ich habe diese Pressekonferenzen zu dem gemacht was sie heute sind. Wer schaut da schon so genau auf die Uhr? Ich bin nur hier um zu kämpfen, den ganzen anderen Mist brauche ich nicht!"

Diaz hatte McGregor bei UFC 196 im März in der zweiten Runde mit einem Würger besiegt. Entsprechend heiß ist der Ire nun auf den Rückkampf.

Diaz stürmt von der Bühne

Auf die Frage hin, ob er im Falle eines Sieges auch Diaz ein solches Rematch gewähren würde, tönte der: "So wie es aussieht, muss ich mich nach diesem Kampf erst einmal um andere Dinge kümmern", und spielte damit auf seinen Federgewichtstitel an, den er seit Dezember vergangenen Jahres hält und seitdem nicht ein einziges Mal verteidigt hat.

"Aber keine Angst, es wird hundertprozentig irgendwann einen dritten Kampf zwischen uns geben", so McGregor weiter.

An dieser Stelle stürmte Diaz wutentbrannt von der Bühne und begann, Mittelfingergesten und Flüche in Richtung McGregor zu schicken. Der fauchte zurück: "Halt die Klappe du Crack-Junkie, was willst du denn gegen mich machen? Du machst gar nichts!"

Diaz, inzwischen mit Verstärkung von Bruder Nick und Teamkollege Jake Shields im Rücken, bedachte McGregor indes aus dem Publikum heraus weiter mit Beleidigungen.

"Haltet alle eure Klappen und verschwindet von hier", ätzte McGregor weiter, als Diaz plötzlich eine Plastikflasche voll Wasser in Richtung Bühne warf. Das war zu viel für den Iren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Pressekonferenz wird abgebrochen 

Der ignorierte die Warnungen von UFC-Präsident Dana White, nicht zurückzuwerfen und feuerte seinerseits zwei Flaschen in Richtung Publikum. Dabei traf er offenbar sogar einen kleinen Jungen, der allerdings keine Verletzungen davongetragen hat.

Sicherheitsleute, PR-Chef Dave Sholler und Dana White hielten die Diaz-Entourage und McGregor zurück, White erklärte die Pressekonferenz sofort für beendet.

Kurz vor dem großen Rematch bei UFC 202 ist die Stimmung zwischen McGregor und Diaz also aufgeheizter denn je. In der Nacht zum 21. August können beide Hitzköpfe statt Wasserflaschen endlich ihre Fäuste fliegen lassen, im Octagon bei UFC 202 (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Mehr zu UFC 202 und Kampfsport rund um die Uhr gibt es auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group