• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
SONNTAG, 11. SEPTEMBER, AB 4 UHR AUF RANFIGHTING.DE

UFC 203: 5 Gründe, wach zu bleiben

  • Aktualisiert: 11.09.2016
  • 02:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Alistair Overeem hat im WM-Kampf gegen Stipe Miocic die Chance, erfolgreichster Schwergewichtler aller Zeiten zu werden. Ex-WWE-Superstar CM Punk feiert bei UFC 203 sein MMA-Debüt (in der Nacht vom 10. auf den 11. September ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - Die schweren Jungs stehen im Hauptprogramm von UFC 203 im Fokus. Stipe Miocic, Weltmeister im Schwergewicht, verteidigt seinen Titel gegen die niederländische Allzweckwaffe Alistair Overeem. Zuvor versucht das Bodenkampf-Ass Fabricio Werdum, sich eine weitere Titelchance zu verdienen.

ran.de nennt fünf Gründe, warum Kampfsport-Fans für UFC 203 unbedingt wachbleiben sollten (in der Nacht vom 10. auf den 11. September ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

1. Overeems Vermächtnis

Alistair Overeem hat im Hauptkampf von UFC 203 die Gelegenheit, der erfolgreichste Schwergewichtler der Kampfsport-Geschichte zu werden. Der Niederländer hielt als MMA-Fighter gleichzeitig die Schwergewichtstitel von Strikeforce und DREAM, damals die beiden größten Konkurrenten der UFC. Außerdem gewann er als Kickboxer den prestigeträchtigen World Grand Prix von K-1.

Overeem hat alle großen Titelgürtel in seinem Besitz - bis auf den der UFC. Ein Sieg über den Lokalmatador Stipe Miocic würde seine Karriere perfekt machen und ihn für immer in den Geschichtsbüchern des Kampfsports verewigen.

2. Werdums Chance und Brownes Revanche

Fabricio Werdum hatte sechs Kämpfe in Folge dominant gewonnen, ehe er im Mai auf Stipe Miocic traf. Miocic schlug den Schwergewichts-Champion bei UFC 198 in weniger als drei Minuten KO und riss seinen Titel an sich.

Werdum will nun unbedingt noch eine Titelchance, egal ob gegen Miocic oder Overeem. Da derzeit kein klarer Titelherausforderer festgelegt ist, könnte Werdum ein überzeugender Sieg gegen Travis Browne reichen, um diese Position einzunehmen.

Doch Browne hat mit Werdum noch eine Rechnung offen. Vor zwei Jahren fügte der Brasilianer ihm "die bitterste Niederlage seiner Karriere" zu. Mit neuem Trainer und neuem Selbstvertrauen im Rücken nahm Browne den Kampf gegen Werdum kurzfristig an, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er das Zeug hat, ihn zu schlagen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

3. CM Punks Debüt

Ein 37 Jahre alter Multimillionär, der seinen Körper jahrelang im Profi-Wrestling geschunden hat, wagt den Einstieg in den MMA-Sport - in der UFC, der weltweit größten Kampfsport-Organisation. Das klingt erst einmal verrückt. Ist es auch ein bisschen.

CM Punk, einer der populärsten WWE-Superstars überhaupt, hat sich in den Kopf gesetzt, sein MMA-Debüt im Octagon zu bestreiten. Bei UFC 203 ist es soweit. Egal ob man Punk liebt oder hasst - jeder will sehen, wie er sich im Kampf gegen das ehrgeizige Nachwuchstalent Mickey Gall schlägt.

Es gibt so viele offene Fragen vor seinem MMA-Debüt, aber die Wichtigste ist: Kann CM Punk kämpfen? Samstagnacht finden wir es heraus.

4. Riveras Bewährungsprobe

Urijah Faber gibt einfach nicht auf. Mit 37 Jahren längst kein "California Kid" mehr, steckt der Bantamgewichtler auch nach seiner vierten WM-Kampf-Niederlage den Kopf nicht in den Sand. Stattdessen bleibt er aktiv und stellt den Senkrechtstarter Jimmie Rivera bei UFC 203 vor die größte Bewährungsprobe seiner Karriere.

Rivera hat seit acht Jahren und 19 Kämpfen nicht mehr verloren. Gemeinsam mit Cody Garbrandt, Thomas Almeida und Aljamain Sterling gehört er zur neuen Generation Bantamgewichtler, die diese Gewichtsklasse in den nächsten Jahren beherrschen werden. Nach drei Siegen in der UFC soll Faber ihn auf Herz und Nieren prüfen.

Anzeige
Anzeige

5. Calderwoods Gelegenheit

Die Schottin Joanne Calderwood ist vermutlich die einzige Strohgewichtlerin der UFC, die im Stand mit der polnischen Muay-Thai-Maschine Joanna Jedrzejczyk, der amtierenden Weltmeisterin, mithalten kann.

Gegen Valerie Letourneau zeigte Calderwood im Juni die stärkste Leistung ihrer Karriere, als sie der ehemaligen Titelherausforderin eine Lehrstunde im Thaiboxen gab. Gelingt ihr das bei UFC 203 auch gegen die Brasilianerin Jessica Andrade, dürfte ihr ein WM-Kampf gegen Jedrzejczyk nicht mehr zu verwehren sein.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group