• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 203 auf ranfighting.de

UFC 203: CM Punk unterliegt Mickey Gall im MMA-Debüt

  • Aktualisiert: 11.09.2016
  • 10:01 Uhr
  • ran.de / ranFIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Er hat es getan. Ex-Wrestler CM Punk kann sich nach seinem MMA-Debüt gegen Mickey Gall bei UFC 203 nun als echter Kämpfer bezeichnen. Fabricio Werdum ist nach seinem Sieg über "Mr. Rousey" Travis Browne zurück im Titelrennen. Die Wiederholung von UFC 203 läuft exklusiv auf ranFIGHTING.de.

München/Cleveland - Das hatte sich Phil Brooks alias CM Punk sicherlich anders vorgestellt. Der Ex-WWE-Wrestler konnte in seinem MMA-Debüt nicht eine einzige Offensivaktion anbringen, sondern wurde von Mickey Gall zwei Minuten lang auf der Matte dominiert.

Gall tauchte unter Punks erstem Schlag ab und beförderte seinen Gegner auf den Boden. Dort zeigte sich dann der Unterschied zwischen einem Talent, das seit Jahren auf seine UFC-Karriere hintrainiert, und einem Wrestler, der erst im späten Sportleralter zum MMA findet. Nachdem CM Punk von Schlägen in Bedrängnis gebracht wurde, versuchte er, sich herauszudrehen, aber Jiu-Jitsu-Braungurt Gall war schneller. Gall holte sich den Rücken und ließ Punk nach 2:14 im Rear-Naked Choke abklopfen. Ein harter Willkommensgruß im MMA für CM Punk.

"Ich suche die Herausforderung. Das hier heißt nicht, dass ich aufgebe oder aufhöre," kündigte CM Punk im Anschluss an den Kampf an. "Ich komme wieder! Das war der zweitschönste Abend meines Lebens nach meiner Hochzeit. Ihr da draußen, lasst euch nie einreden, dass ihr etwas nicht schaffen könnt."

Anzeige

Werdum bringt sich für Miocic-Rückkampf in Stellung

Fabricio Werdum ist zurück im Titelrennen. Der Ex-Champion, der seinen Titel im Mai an Stipe Miocic verlor, bezwang "Mr. Rousey" Travis Browne in einem Kampf voll kurioser Momente. Der Brasilianer begann das Duell mit einem eingesprungenen Kick und überraschte immer wieder mit spektakulären Techniken. Browne zeigte sein Kämpferherz und ließ sich auch von einem verletzten Finger nicht vom Weitermachen abbringen.

Browne konnte in den weiteren Runden zwar vermeiden, vom Jiu-Jitsu-Spezialisten auf den Boden befördert zu werden, die Punktniederlage musste er trotzdem einstecken. Damit ging Fabricio Werdum bereits zum zweiten Mal gegen Browne als Punktsieger aus dem Duell. Der Brasilianer ist damit wieder in der engeren Verlosung für einen Titelkampf im Schwergewicht.

Faber verabschiedet sich aus dem Titelrennen

Über 40 Kämpfe hat Urijah Faber in seiner 13-jährigen MMA-Karriere bestritten. Gegen Jimmie Rivera bei UFC 203 unterlag er zum ersten Mal in einem Fight, der weder Titel- noch Hauptkampf einer Veranstaltung war.

Faber, eigentlich für sein Ringen und seine Aufgabegriffe bekannt, versuchte mit Rivera zu stehen, konnte dabei aber nur wenige Treffer landen und wenn, dann nicht immer legal. So wurde Rivera mehr von einem unabsichtlichen Stich in die Augen behindert, als von den Tritten und Schlägen des "California Kid". "El Terror" setzte im Gegenzug auf Leg Kicks und präzise Geraden. Scheinbar genug für Faber, der kein Mittel fand und nach Punkten unterlag. Während der mehrfache Titelherausforderer dem Ende seiner Karriere entgegen blickt, erhöhte Rivera seine Serie auf 19 Siege in Folge.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Andrade würgt Calderwood ab

Jessica Andrade kämpft sich weiter in Richtung Titel vor. Die 24-jährige Brasilianerin feierte bereits den zweiten vorzeitigen Sieg in diesem Jahr gegen die Muay-Thai-Maschine aus Schottland Joanne Calderwood.

Calderwood landete zwar den ersten Wirkungstreffer des Fights, wurde von der Brasilianerin dann jedoch geworfen und musste sich am Boden zur Wehr setzen. Wenige Sekunden vor Ende der Runde dann der entscheidende Fehler. Im Aufstehen ließ Calderwood den Kopf ungeschützt, Andrade musste nur zugreifen und die Guillotine ansetzen. Calderwood gab nach 4:38 Minuten auf.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung findest du re-live auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group