• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 203 auf ranfighting.de

UFC 203: Stipe Miocic stoppt Overeem per Knockout

  • Aktualisiert: 11.09.2016
  • 09:52 Uhr
  • ran.de / ranFIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Stipe Miocic bleibt der "Baddest Man on the Planet". Der Schwergewichtschampion verteidigte seinen UFC-Titel vor heimischer Kulisse in Cleveland mit einem Erstrunden-Knockout gegen Alistair Overeem. Die Wiederholung von UFC 203 läuft exklusiv auf ranFIGHTING.de.

München/Cleveland – Es bleibt das Jahr des Stipe Miocic. Der Feuerwehrmann aus Cleveland konnte in seiner Heimatstadt seinen im Mai erkämpften Schwergewichtstitel gegen Alistair Overeem verteidigen. Miocic beendete den Fight bereits in der ersten Runde, wie schon seine letzten zwei Kämpfe. Einfach war es allerdings nicht.

Kickbox-Koryphäe Overeem begann flink auf den Beinen und landete bereits nach kurzer Kampfzeit den ersten Niederschlag. Der Niederländer ging hinterher und konnte Miocic mit einer Guillotine beinahe zum Abklopfen bringen.

Anzeige

Erst Comeback, dann Knockout

Der Champion kämpfte sich aus dem Aufgabegriff und verfolgte Overeem, der sich nicht stellen lassen wollte. Dann begann Miocic, das Heft die Hand zu nehmen und landete harte Hände. "Reem" fiel zwar nicht, sein Pulver schien jedoch verschossen.

Das nutzte Miocic gnadenlos aus. Der Weltmeister brachte den Kampf mühelos auf die Matte und landete in der Guard Overeems. Harte Treffer folgten die der Herausforderer anfangs noch wegstecken konnte. Dann war die Wirkung jedoch zu groß. Overeem ging kurz vor Ablauf der ersten Runde K.o., Miocic verteidigte seinen Titel und verwandelte die Arena von Cleveland in ein Tollhaus. 

Miocic kündigt lange Regentschaft an

Unter dem Jubel der Fans versprach der Lokalmatador eine lange Zeit als Weltmeister, zollte seinem Gegenüber jedoch großen Respekt.

"Er kickt noch härter, als ich dachte," erklärte Miocic nach dem Kampf. "Großen Respekt vor Alistair. Er hat gegen die Besten der Besten gekämpft. Aber ich sage es schon die ganze Zeit, ich werde den Titel noch sehr lange halten."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Overeem hadert mit dem Schiedsrichter

Für Overeem ist mit der heutigen Niederlage wohl die letzte Chance auf den UFC-Titel im Schwergewicht gestorben. Der Niederländer, der in zahlreichen anderen Verbänden bereits Titel hielt, war jedoch nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit der Schiedsrichterleistung unzufrieden.

"Stipe war heute der Bessere," gab Overeem unumwunden zu. "Aber ich glaube, er hat in meiner Guillotine aufgegeben. Ich habe ein Abklopfen gespürt, aber der Ref hat das nicht gesehen."

Die Wiederholung unterstützte Overeems Sicht der Dinge zwar nicht, für den 36-Jährigen wird die Niederlage jedoch einen bitteren Beigeschmack behalten.

Wer wird nächster Herausforderer?

Weltmeister Stipe Miocic und die UFC haben nun Qual der Wahl. Ein Rückkampf gegen Fabricio Werdum, der im Kampf zuvor Travis Browne besiegte, scheint möglich.

Chancen auf den nächsten Kampf um den Gürtel darf sich auch Ex-Champion Cain Velasquez ausrechnen, der im Juli bei UFC 200 eine beeindruckende Leistung zeigte.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung findest du re-live auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group