• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 204: Das Event gibt es Re-live auf ranFIGHTING.de

UFC 204: Champion Bisping gewinnt Rückkampf gegen Henderson

  • Aktualisiert: 09.10.2016
  • 10:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Beinahe hätte sich die Geschichte bei UFC 204 wiederholt. Aber Mittelgewichts-Champion Michael Bisping übersteht zwei Niederschläge durch Dan Hendersons berühmt-berüchtigte "H-Bombe" und verteidigt erfolgreich seinen WM-Titel (das Event gibt jetzt auch Re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Manchester - Revanche geglückt! Mittelgewichts-Champion Michael Bisping besiegte seinen alten Rivalen Dan Henderson im Hauptkampf von UFC 204 in seiner Heimat Manchester einstimmig nach Punkten (48-47, 48-47, 49-46). Das Event gibt jetzt auch Re-live auf ranFIGHTING.de.

Sieben Jahre hatte der stolze Engländer darauf gewartet, sich für die bitterste Niederlage seiner Karriere zu rächen. Dafür setzte er sogar seinen WM-Titel aufs Spiel.

"Seht euch mein Gesicht an. Ihr wisst, was er drauf hat. Für diesen Sieg musste ich viel Mut aufbringen", sagte ein schwer gezeichneter Bisping. 

Anzeige

Bisping übersteht zwei "H-Bomben"

Henderson schlug Bisping im Juli 2009 bei der historischen UFC 100 heftig K.o. - mit seinem rechten Schwinger, der "H-Bombe". Die Geschichte hätte sich bei UFC 204 um ein Haar wiederholt.

Nach einem verhaltenen Beginn in der ersten Runde schlug Henderson Bisping plötzlich mit dem rechten Schwinger nieder. Er setzte auf dem Boden mit weiteren Schlägen nach, aber Bisping rettete sich in den Stand zurück. Dafür feierten ihn lautstark die Zuschauer in seiner Heimatstadt.

In der zweiten Runde zermürbte Bisping Henderson vier Minuten lang mit seiner rechten Gerade und Kicks zum Kopf - doch dann schlug Henderson ihn in der Schlussminute erneut mit der "H-Bomb" nieder.

Bisping punktet Henderson aus

Ab der dritten Runde verschärfte Bisping sein Tempo. Henderson wartete geduldig auf die Chance, seine "H-Bombe" ein weiteres Mal ins Ziel zu bringen, aber das gestattete ihm der defensiv starke Titelverteidiger nicht mehr.

Bisping landete in den Runden drei bis fünf immer wieder Treffer mit Kicks und Schlagkombinationen, brachte Henderson jedoch nicht ernsthaft in Bedrängnis. Andererseits gelang es Henderson nur noch selten, einen Konter ins Ziel zu bringen.

Das Punkturteil fiel somit folgerichtig zu Bispings Gunsten aus - der nun mit 20 UFC-Siegen alleiniger Rekordhalter ist.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Henderson verabschiedet sich

"Nicht schlecht für einen alten Mann", meinte Henderson, mittlerweile 46 Jahre alt, nach seinem endgültig letzten Auftritt im Octagon.

Der Auftritt bei UFC 204 war gleichzeitig sein Abschiedskampf. Im Laufe seiner seit 1997 andauernden Profi-Karriere gewann Henderson die Titelgürtel von PRIDE und Strikeforce und besiegte einige der größten Kämpfer des MMA-Sports, wie Fedor Emelianenko, Wanderlei Silva und Vitor Belfort.

"Ihr habt mich zum letzten Mal kämpfen sehen", sagte Henderson anschließend den Fans. "Ich weiß eure Unterstützung zu schätzen. Ich habe diesem Sport mein Herz und meine Seele gegeben, aber dank euch war es das wert. Ich liebe diesen Sport."

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group