• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 206 live, 11. Dezember, 4:00 Uhr

UFC 206 live auf ranFIGHTING.de: Fünf Gründe, wach zu bleiben

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 19:54 Uhr
  • ran.de / ranFIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
Anzeige

Fast auf den Tag genau ein Jahr lang lag das Federgewicht dank Conor McGregor brach. Bei UFC 206 kommt nun wieder Bewegung in das Titelrennen der Gewichtsklasse, wenn Max Holloway und Anthony Pettis um den Interimstitel kämpfen. Doch damit nicht genug, pünktlich im Dezember bringt die UFC jede Menge Feuerwerk nach Kanada. (UFC 206 am 11. November live und exklusiv auf www.ranFIGHTING.de)

München - Das neue Jahr steht kurz bevor, doch bevor an Silvester die Korken knallen, lässt es die UFC in Toronto noch einmal richtig krachen. Das Programm verspricht jede Menge Action, bevor am Ende der Kampfnacht ein neuer Interims-Weltmeister im Federgewicht gekürt wird.

ran.de nennt fünf Gründe, warum Fans sich UFC 206 nicht entgehen lassen dürfen. (live und exklusiv in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember ab 4:00 Uhr auf www.ranFIGHTING.de)

Anzeige

Stressbewältigung im Käfig

Der gewaltsame Tod des eigenen Vaters, Verletzungen und eine niederschmetternde Niederlage im Titelkampf – das Leben des Anthony Pettis ist nicht gerade arm an Schicksalsschlägen. Zu diesen gesellt sich neuerdings auch Terror hinzu, denn in seiner Heimat Milwaukee gibt es scheinbar Menschen, die dem 29-Jährigen das Leben zur Hölle machen wollen. Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate gingen seine Autos direkt vor seiner Haustür in Flammen auf.

Doch zurückstecken kommt für Pettis nicht in Frage. Stattdessen bringen negative Erlebnisse außerhalb des Octagons das Beste in ihm hervor. Im Käfig kann er all das Böse hinter sich lassen, dann ist "Showtime" und am Samstag im Kmapf gegen Max Holloway vielleicht der zweite Weltmeistertitel angesagt.

Action, Action, Action

Als der Fight zwischen Donald Cerrone und Matt Brown bekannt gegeben wurde, lief Fans quer über den Erdball das Wasser im Mund zusammen. Obwohl keiner von beiden jemals einen Weltmeistertitel halten konnte, gehören der "Cowboy" Cerrone und der "Unsterbliche" Brown zu den beliebtesten Kämpfern der UFC.

Der Grund liegt auf der Hand: beide kennen nur den Vorwärtsgang und verbuchen Knockouts und Submissions am laufenden Band. Blinzeln ist hier also verboten, denn beide haben das Potenzial, den Kampf mit einem einzigen Treffer innerhalb von Sekunden zu beenden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dooho Choi ist der brutalste Milchbubi der Welt

Wer Dooho Choi auf offener Straße sieht, fragt sich wahrscheinlich, ob der 25-Jährige ohne Alterskontrolle in einen Club kommt. Auch wenn er nicht danach aussieht, gehört der Koreaner jedoch zu den härtesten Federgewichten der Welt und bringt eine Knockout-Quote von 75 Prozent aufs Papier.

In der UFC stand der Milchbubi bisher erst viereinhalb Minuten im Käfig. Das reichte jedoch, um drei Gegner ins Land der Träume zu schicken. Am Samstag muss Choi erneut sein Pausenbrot gegen einen Älteren verteidigen: Cub Swanson.

Politik im Octagon

Donald Trump ist der designierte Präsident der USA. Eine Tatsache, die weltweit gemischte Reaktionen hervorrief. So auch im internationalen Kader der UFC, weshalb das Aufeinandertreffen zwischen Tim Kennedy und Kelvin Gastelum eine gewisse Brisanz mit sich bringt.

Gastelum lebte lange Zeit direkt an der Grenze zu Mexiko, ist stolz auf seine mexikanische Abstammung und war nach der Wahl sehr enttäuscht. Kennedy hingegen ist ein Veteran der US-Army und Sympathisant von Trumps Politik. Auf neutralem Boden heißt es am Ende entweder "Viva Mexico" oder "Make America Great Again".

Anzeige
Anzeige

Emil Meek: ein echter Wikinger im Octagon

1000 Jahre nach der Entdeckung des nordamerikanischen Kontinents macht sich erneut ein muskelbepackter, bärtiger Wikinger zusammen mit seiner Axt auf den Weg über den Atlantik: Emil Weber Meek. Der 28-jährige Norweger will die Octagons der Neuen Welt erkunden. Der erste Stopp für den 28-Jährigen ist Toronto. 

Dort trifft er auf den kanadischen Ureinwohner Jordan Mein. Wird Meek also das neuentdeckte Stück Land für sich beanspruchen oder reitet er nach dem Kampf in "Valhalla" ein?

Ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf  ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group