• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 206 live, 11. Dezember, 4:00 Uhr

UFC 206 live: Max Holloway nach Pettis-Fauxpas motivierter denn je

  • Aktualisiert: 09.12.2016
  • 19:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

In der Nacht von Samstag auf Sonntag geht es im Hauptkampf von UFC 206 um den vakanten Interimstitel im Federgewicht. Zumindest für Max Holloway. Der Hawaiianer brachte im Gegensatz zu seinem Kontrahenten Anthony Pettis sein Kampfgewicht auf die Waage und ist motivierter denn je, Toronto mit einem Gürtel wieder zu verlassen. (live und exklusiv in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember ab 4:00 Uhr auf www.ranFIGHTING.de)

München – Das Schlimmste ist für Max Holloway vorbei: die Diät. Nach Tagen des Hungerns und sogenannten "Abkochens" darf Holloway jetzt wieder seine Reserven für den morgigen Titelkampf aufladen. Wenn in seinem Bauch überhaupt genug Platz ist. Denn der Hawaiianer wird mit ordentlich Wut darin in den Kampf um den vakanten Interimstitel gehen.

Wie üblich mussten die Kämpfer am Tag vor ihrem Duell auf die Waage steigen. Holloway, einer der ersten, schaffte die Hürde von 145 amerikanischen Pfund mühelos und begab sich direkt ans Buffet. Dann setzte das Warten auf seinen Gegner Anthony Pettis ein. Eine halbe Stunde vor Ablauf der Frist war der frühere Weltmeister dann da, allerdings auch prompt drei Pfund zu schwer. Einen zweiten Versuch gibt es nicht.

Die ad hoc Entscheidung der UFC: Gewinnt Holloway das morgige Duell, ist der Interimstitel sein. Gewinnt Pettis, bleibt der Gürtel vakant. Eine kuriose Situation, die mehr Druck auf die Kämpfer ausübt. Schließlich riskiert Holloway seine Position in der Rangliste mit einem Kampf, der ihn wenig nach vorne bringt, während Pettis hier die Gewichtsklasse erneut ins Chaos stürzen kann.

Erst vor wenigen Wochen wurde das Duell der beiden zum Kampf um den vakanten Interims-Titelkampf erklärt, nachdem Conor McGregor unfreiwillig seinen Titel vakantierte und José Aldo, der bisherige Interims-Titelträger, nachrutschte.

UFC 206 in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de .

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf  ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group