• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
12. Februar, 4 Uhr, live auf ranFIGHTING.de

UFC 208: Das "Black Beast" ist hungrig

  • Aktualisiert: 05.01.2017
  • 13:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im Hauptprogramm von UFC 208 in Brooklyn will sich Derrick "The Black Beast" Lewis für eine Titelchance empfehlen (in der Nacht zum 12. Februar live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). Derweil muss Glover Teixeira den aufstrebenden Jared "The Killa Gorilla" Cannonier in Schach halten.

München – Der historische WM-Kampf im Federgewicht zwischen der Ronda-Rousey-Bezwingerin Holly Holm (10-2) und der Niederländerin Germaine de Randamie (6-3) führt UFC 208 an. ran.de stellt euch die weiteren Begegnungen vor, die in der Nacht zum 12. Februar in Brooklyn stattfinden (ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

"Black Beast" will seinen Hunger stillen

Derrick Lewis (17-4) war neben Weltmeister Stipe Miocic das Schwergewicht des Jahres 2016: Viermal gewann "The Black Beast" innerhalb von elf Monaten. Nach seinem Pflichtsieg bei UFC Albany ist Lewis weiter auf Erfolgskurs. 2017 will er sich für einen WM-Kampf empfehlen – und stellt sich dafür bei UFC 208 seiner größten Bewährungsprobe.

Auf dem Weg zum Titel muss Lewis an dem schlagkräftigen Travis "Hapa" Browne (18-5-1) vorbei, der 14 seiner 18 Siege durch Knockout erzielte. Browne, der Freund von Ronda Rousey, steht nach zwei Niederlagen in der Pflicht zu siegen, wenn er den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren will.

Cannonier feuert jetzt im Halbschwergewicht

Jared "The Killa Gorilla" Cannonier (9-1) wechselte erst im Dezember vom Schwergewicht ins Halbschwergewicht. Nach seinem Debüt-Sieg muss er sich direkt gegen den ehemaligen Titelherausforderer Glover Teixeira (25-5) beweisen.

Teixeira hingegen will seine Position innerhalb der Top 3 im Halbschwergewicht verteidigen und die Weichen für eine Rückkehr ins Titelgeschehen stellen. Nach seiner K.o.-Niederlage gegen Anthony "Rumble" Johnson braucht er dringend einen beeindruckenden Sieg, um Blick auf den WM-Titel nicht zu verlieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Miller will in die Top 10 zurück

Jim Miller (28-8) erlebt derzeit seinen zweiten Frühling: 2016 setzte er sich gegen drei andere Veteranen durch. Mit fünf Auszeichnungen für den "Kampf des Abends" gehört er zu den aufregendsten Sportlern im Leichtgewicht.

Gegen Dustin Poirier (20-5) will Miller nicht nur unterhalten, sondern den Wiedereinstieg in die Top 10 klarmachen. Poirier kehrte 2015 ins Leichtgewicht zurück und erzielte vier Siege in Folge, ehe Michael Johnson ihn im September bei UFC Hidalgo ausknockte.

LaFlare kämpft gegen BJJ-Fluch an

Ein Lokalmatador darf auf der Main Card von UFC 208 nicht fehlen. Ryan LaFlare (12-1) bestreitet in seiner Heimat New York einen echten Härtest. Die einzige Niederlage seiner Karriere erlitt LaFlare gegen BJJ-Weltmeister Demian Maia und in Brooklyn trifft er erneut auf ein Bodenkampf-Ass aus Brasilien.

Roan Carneiro (21-10) ließ bereits zehn Gegner in Aufgabegriffen abklopfen. Im vergangenen September setzte sich der seit Juli 2000 aktive Veteran gegen den Ringer Kenny Robertson, der LaFlare stilistisch ähnelt, nach Punkten durch.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group