• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
12.02., 4 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

UFC 208 live auf ranFIGHTING.de: Anderson Silva kehrt zurück

  • Aktualisiert: 15.01.2017
  • 15:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die lebende Legende Anderson "The Spider" Silva verstärkt das Hauptprogramm von UFC 208 in Brooklyn (in der Nacht zum 12. Februar live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - Das beste Mittelgewicht aller Zeiten steigt beim UFC-Debüt in Brooklyn ins Octagon. Anderson "The Spider" Silva kämpft in der Nacht zum 12. Februar bei UFC 208 gegen Derek Brunson (ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

UFC-Präsident Dana White hatte erst vor kurzem angedeutet, er habe für UFC 208 noch ein Ass im Ärmel – und das legte er nun auf den Tisch.

Anzeige

Die Spinne wirft wieder ihr Netz aus

Silva (33-8) war sieben Jahre lang der Weltmeister im Mittelgewicht. In dieser Zeit gewann er 16 Kämpfe in Folge und stellte einige Rekorde auf, die noch heute gültig sind: beispielsweise für die meisten Titelverteidigungen, die meisten vorzeitigen Siege und die meisten Niederschläge in der UFC.

Mit 41 Jahren kämpft Silva noch immer auf einem hohen Niveau – doch 2016 verlor die lebende Legende aus Brasilien zweimal hintereinander. Gegen Brunson (16-4) möchte Silva in die Erfolgsspur zurückfinden und den Grundstein für eine Rückkehr ins Titelgeschehen legen.

Brunson will Silva als Sprungbrett nutzen

Fünf Kämpfe in Folge gewann Brunson – vier davon in der ersten Runde – und stand Ende 2016 kurz vor einem WM-Kampf im Mittelgewicht. Aber dann unterlag er Robert Whittaker im "Kampf des Abends" der UFC Fight Night in Melbourne.

Auf dem Weg zurück ins Titelgeschehen stellt sich der US-Amerikaner der größten Herausforderung seiner Karriere. Ein Sieg über einen der Gewichtsklassen übergreifend besten MMA-Kämpfer aller Zeiten würde seiner Karriere einen kräftigen Schub verleihen.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group