• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 208 am 5. Februar live auf ranfighting.de

UFC 208 live: Box-Queen Holm gegen Muay-Thai-Maschine de Randamie

  • Aktualisiert: 08.02.2017
  • 22:54 Uhr
  • ran.de / ranFIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
Anzeige

Der Main Event von UFC 208 zwischen Holly Holm und Germaine de Randamie ist daher nicht nur der erste Titelkampf im Federgewicht der Frauen, sondern auch eine Hommage an die UFC-Anfänge. Hier trifft eine der besten Boxerinnen aller Zeiten auf eine ungeschlagene Thaiboxerin im Kräftemessen der Disziplinen (UFC 208 am 12. Februar live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München/New York - Es passiert nicht gerade oft, das eine erfolgreiche Sportlerin auf ihrem Höhepunkt die Disziplin wechselt. Noch seltener kommt es vor, dass diese Athletin in der neuen Disziplin genauso erfolgreich ist. Doch Holly Holm ist nicht irgendeine Sportlerin. Die "Preacher's Daughter" ist eine der erfolgreichsten Boxerinnen aller Zeiten.

Weltmeisterschaften in drei verschiedenen Gewichtsklassen und insgesamt 16 Titelverteidigungen sorgten dafür, dass ihre ersten Schritte im MMA unter starker Beobachtung standen. Als sie wenig später ihren Wechsel vom Boxen zum MMA vollzog, sahen Experten bereits eine zukünftige Weltmeistern.

Mit sauberer Technik, starker Athletik und neuen Manövern im Gepäck ging es schnell in die UFC. Insbesondere der Head Kick wurde zur stärksten Waffe der Boxerin und keine bekam ihn härter ab als die unbezwingbare Ronda Rousey, der Holm mit einem brachialen Knockout den Weltmeistertitel abnahm. Nun soll es auch eine Gewichtsklasse höher Gold regnen.

Anzeige

Holm will auch in der UFC mehrfacher Champ werden

Was ihr bereits im Boxen gelang, soll ihre Zukunft in der UFC sein: Die Weltmeisterschaft in mehreren Gewichtsklassen. Ein Sieg gegen de Randamie und der Titel im Federgewicht wären der erste Schritt in diese Richtung (UFC 208 live und exklusiv in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar ab 4:00 Uhr auf ranFIGHTING.de.)

"Ich will beide Gürtel," sagte Holm in einem Interview. "Nicht nur, weil ich damit Geschichte schreiben würde. Ich hatte den Titel im Bantamgewicht schon und habe ihn mir wegnehmen lassen. Ich will den Gürtel zurück."

Rekordhalterin de Randamie will Nunes-Revanche

Dem entgegen stellt sich Germaine de Randamie. Die "Eiserne Lady" gehörte genau wie Holm zu den Besten ihres Fachs, bevor sie zum MMA wechselte. Zahlreiche Titel im Muay Thai und der Weltrekord für die längste Siegesserie im Kickboxen der Frauen stehen für die Niederländerin zu Buche, die auch in der UFC ihr erstes Kapitel abgeschlossen hat.

"Als ich in die UFC kam, hatte ich mir zwei Ziele gesetzt," so de Randamie. "Ich wollte mir einen Bonus für den besten Knockout oder Kampf des Abends holen und um den Gürtel kämpfen. Beides habe ich erreicht. Jetzt will ich mir auch den Titel im Bantamgewicht holen. Ich will meine Revanche gegen Amanda Nunes."

Bis dahin muss aber erst einmal Holly Holm bei Seite geschafft werden. Im ersten Titelkampf der UFC-Geschichte im Federgewicht der Frauen bei UFC 208. Und wie schon bei UFC 1 im November 1993 stellt sich die Frage: Welche Disziplin ist die Bessere? Boxen oder Muay Thai?

In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group