• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

UFC Belfast: Mousasi gelingt Revanche gegen Hall

  • Aktualisiert: 20.11.2016
  • 01:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die offene Rechnung ist beglichen! Bei der UFC Fight Night in Belfast, Nordirland gewann Gegard Mousasi souverän den Rückkampf gegen Uriah Hall (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Belfast - Eine überraschende Niederlage gegen Uriah Hall verhinderte vor einem Jahr, dass Gegard Mousasi ins Titelrennen im Mittelgewicht einstieg. Dieser Misserfolg nagte so sehr an Mousasi, dass er trotz dreier Siege im Jahr 2016 einen Rückkampf gegen Hall forderte. Diesen Wunsch bekam der Niederländer bei der UFC Fight Night in Belfast erfüllt (re-live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Ursprünglich wollte Mousasi es ruhig angehen lassen, um die Fehler aus der ersten Begegnung mit Hall zu vermeiden. Gegen Ende der ersten Runde sah er jedoch davon ab. Er stieß den US-Amerikaner zu Boden und griff ihn mit einer Schlagsalve an, die den Ringrichter nach 4:37 Minuten dazu brachte, den Kampf zu beenden.

"Wer auch immer den Weltmeistertitel hat – ich werde ihn mir holen", sagte Mousasi im Anschluss. "Ich will jetzt einen Titelausscheidungskampf oder eine Titelchance!"

Anzeige

Ray bezwingt Pearson in engem Kampf

Duelle zwischen England und Schottland sind seit Anbeginn der Sportgeschichte eine packende Angelegenheit. Beim Kampf zwischen Ross Pearson und Stevie Ray war das nicht anders.

Pearson übte im Stand mit seinen Schlägen mehr Druck aus, aber Ray bewegte sich besser und konterte clever mit Kicks. Ein schwer zu wertender Kampf, was sich im Urteil der Punktrichter zeigte: Sie gaben den Sieg mit 30-27, 27-30 und 30-27 an Ray.

Volkov gewinnt UFC-Debüt

Der Russe Alexander Volkov zählte jahrelang zu den besten Schwergewichtlern außerhalb der UFC. Er war unter anderem der Champion der M-1 Challenge. Bei UFC Belfast feierte er gegen den US-Amerikaner Timothy Johnson sein Debüt im Octagon.

Johnson schlug Volkov in der ersten Runde mit einem rechten Aufwärtshaken nieder und ließ Ground and Pound folgen. Im weiteren Verlauf erzielten beide Kämpfer Wirkungstreffer, aber einen klaren Vorsprung konnte sich keiner erarbeiten. Die Punktrichter waren sich erneut uneinig und werteten den Kampf mit 29-28, 27-30 und 29-28 für Volkov.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lobov macht McGregor stolz

Artem Lobov, einer der wichtigsten Trainingspartner von Superstar Conor McGregor, eröffnete das Hauptprogramm von UFC Belfast mit einem Kampf gegen den K.o.-gefährlichen Japaner Teruto Ishihara.

Lobov bestimmte das Geschehen von der ersten bis zur letzten Minute im Stand. Lediglich bei einem Niederschlag gegen Mitte der dritten Runde zeigte Ishihara kurzzeitig sein boxerisches Können. Der Punktsieg ging somit folgerichtig mit 30-27, 30-27 und 29-28 an Lobov, der anschließend noch im Octagon mit seinem berühmten Teamkollegen feierte.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group