• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Dosenwurf bei der Pressekonferenz

UFC-Champion McGregor erhält satte Geldstrafe und Sozialstunden

  • Aktualisiert: 11.10.2016
  • 16:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der Eklat bei der Pressekonferenz zu UFC 202 im August bleibt nicht ohne Folgen. Die Sportkommission Nevada brummt Conor McGregor eine empfindliche Geldstrafe und Sozialarbeit auf.

München - Die Sportkommission Nevada hat UFC-Star Conor McGregor zu einer Geldstrafe von 135.000 Euro und 50 Sozialstunden verurteilt. Die Hälfte der Summe soll an eine Anti-Mobbing-Kampagne gehen.

Die Kommission reagierte damit auf den Eklat bei der Pressekonferenz zum Rückkampf gegen Nate Diaz im August. Damals hatten sich beide Lager eine Dosen- und Flaschenschlacht im PK-Raum geliefert, bei der eine Person verletzt worden war. 

Anzeige
Bisping Henderson UFC 204 940
News

UFC 204: Bisping glückt Revanche gegen Henderson

Trotz zweier Niederschläge verteidigte Mittelgewichts-Champion Michael Bisping seinen WM-Titel gegen Dan Henderson.

  • 09.10.2016
  • 10:42 Uhr

McGregor rastet aus

Und das war passiert: Weil der Federgewichtschampion zu spät zur Pressekonferenz kam, verließ Diaz beleidigt das Podium. Nach einem Wortgefecht zwischen McGregor und seinem Herausforderer flog eine Flasche in Richtung des Iren auf das Podium. Der reagierte prompt und feuerte alles, was ihm in die Finger kam, in Richtung Diaz, der inmitten von Journalisten stand. Dabei wurde offenbar eine Person getroffen.

Bei der Anhörung entschuldigte sich McGregor später für seinen Aussetzer: "Es war eine sehr unübliche Situation Ich habe mich falsch verhalten und es tut mir leid. Ich werde daraus lernen", sagte der 28-Jährige und begründete sein Verhalten mit dem immensen Druck, der damals auf ihm lastete. "Bei diesem Kampf stand für mich alles auf dem Spiel. Noch nie war der Einsatz in einem Kampf so hoch. Ich war gedanklich in einer anderen Welt", so der Champion weiter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Pöbel-Tweet als Reaktion

Auf die empfindliche Strafe reagierte McGregor jedoch weniger einsichtig. Auf Twitter konnte er sich einen Seitenhieb in Richtung der Sportkommission nicht verkneifen. "Ich werde mit höheren Strafen belegt als diese Penner verdienen."

Die Strafe für Diaz, aus dessen Lager die erste Flasche flog, wird noch verhandelt.

UFC 205 live auf ranFIGHTING

Sportlich geht es für McGregor am 12. November weiter. Im New Yorker Madison Square Garden trifft er bei UFC 205 auf Eddie Alvarez.

Mehr zur UFC sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group