• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RANFIGHTING

UFC Fightnight: Shevchenko schockt Holm

  • Aktualisiert: 24.07.2016
  • 11:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Außenseiterin Valentina Shevchenko sorgte bei der UFC Fightnight in Chicago für eine Überraschung. Die frühere Kickboxweltmeisterin gewann gegen Rousey-Bezwingerin Holly Holm einstimmig nach Punkten.

München/Chicago - Seit ihrem Sensationssieg gegen Ronda Rousey bei UFC 193 läuft es für Holly Holm überhaupt nicht rund. Erst verlor sie ihren Titel im Bantamgewicht gegen Miesha Tate. Bei der UFC Fightnight in Chicago musste sie sich jetzt auch noch Außenseiterin Valentina Shevchenko einstimmig nach Punkten geschlagen geben.

Die 34-Jährige wirkte von Beginn an nervös. Dennoch gelang ihr in der ersten Runde ein Knockdown, von dem sich die Kirgisin allerdings schnell wieder erholte. Die Auftaktrunde sollte Holms beste bleiben.

Anzeige

Holm ohne Antwort auf Shevchenkos Muay Thai

In der Folge bewieß Shevchenko, dass sie mit den Großen mithalten kann. Mit guten Kombinationen und Inside Lowkicks dominierte sie den Kampf. Holm erlitt nach der Hälfte der Zeit einen Cut am rechten Auge, der sie allerdings nicht weiter beeinträchtigte.

In Runde drei gelang Shevchenko ein Takedown, aus dem sich Holm nicht mehr befreien konnte. Der Favoritin fehlte es an Explosivität. Probleme hatte die Amerikanerin auch mit dem klassischen Muay Thai ihrer Gegnerin. Holm fand einfach keine Antwort auf den variablen Kampfstil der früheren Kickboxweltmeisterin.

Titel-Kampf rückt in weite Ferne

Die 28-jährige Kirgisin, die in Peru lebt, konnte ihr Glück kaum fassen. "Ich bin so aufgeregt. Dieser Sieg ist so unglaublich wichtig für meine Karriere", so Shevchenko.

Holm war nach ihrer zweiten Pleite in Folge die Enttäuschung anzusehen: "Es war meine Schuld, dass ich heute verloren habe. Ich wusste, dass sie eine gute Counterpuncherin ist. Ich war so gut vorbereitet. Aber sie war einfach stark heute." Eigentlich wollte sich Holm mit einem Sieg gegen Shevchenko einen WM-Kampf verdienen. Der ist erstmal in weite Ferne gerückt.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group