• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

UFC Hamburg: "Karate Hottie" Michelle Waterson kämpft gegen Aisling Daly

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 13:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Die heißeste Karate-Kämpferin der Welt trifft am 3. September bei UFC Hamburg auf eine Teamkollegin von Superstar Conor McGregor.

München - Stars und Newcomer, Talente und Veteranen, Kämpfer aus Deutschland und der ganzen Welt - doch irgendetwas fehlte noch auf der Fight Card von UFC Hamburg: Frauen! Die UFC reagierte auf die Wünsche der deutschen Fans und setzte für ihre erste UFC Fight Night in der Hansemetropole ein Duell im Strohgewicht an. 

Die US-Amerikanerin Michelle "Karate Hottie" Waterson steigt am 3. September gegen die Irin Aisling Daly (16-6) ins weltberühmte Octagon - live und exklusiv auf ranFIGHTING.de. 

Anzeige

Tagsüber Model, nachts knallharte Kämpferin 

Vom Set in den Ring: Bevor Waterson als Profikämpferin der Durchbruch gelang, arbeitete sie nebenbei als Model. Eine Online-Boutique, deren Werbebotschafterin sie war, verpasste ihr prompt den Spitznamen "Karate Hottie" - da sie von Kindesbeinen an Karate trainiert hatte. 

2012 aus einer zweijährigen Babypause zurückgekehrt, gewann Waterson fünf ihrer letzten sechs Kämpfe. In der Frauenliga Invicta FC schnappte sich die 30 Jahre alte Thaiboxerin den Titel im Atomgewicht. Im Juli 2015 wechselte sie jedoch für ihr UFC-Debüt zurück ins Strohgewicht - und zwang dort Angela Magana zur Aufgabe. 

"In der UFC kann ich der Welt mein Herz, meine Seele und meine Entschlossenheit zeigen", sagt Waterson. "Diese Plattform erlaubt es mir, andere zu inspirieren, ihre Träume zu verfolgen." 

Irlands erste Profikämpferin 

Lange bevor sich Conor McGregor darauf vorbereitete, von Dublin aus die Weltherrschaft zu übernehmen, trainierte seine Teamkollegin Aisling Daly bereits beim Erfolgscoach John Kavanagh. Die 27 Jahre alte BJJ-Spezialistin ist Irlands erste Profikämpferin. 

2007 bestritt Daly ihr MMA-Debüt, in einer Zeit, in der nur wenige europäische Veranstalter den Frauen eine Chance gaben. Sie biss sich geduldig durch und kam 2014 über die Reality-Show "The Ultimate Fighter 20" in die UFC. 

"MMA ist für mich die ultimative Form des körperlichen und geistigen Wettkampfs", erzählt Daly. "Ich wollte einfach wissen, wie weit ich es schaffen würde - und heute bin ich hier." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

ranFIGHTING.de überträgt UFC Hamburg 

Die deutschen Fans belohnten die UFC für die stark besetzte Fight Card mit einem nationalen Verkaufsrekord: Rund sieben Wochen vor dem Event ist UFC Hamburg bereits ausverkauft! Mehr als 10.000 Zuschauer werden Andrei Arlovski, Josh Barnett, Alexander Gustafsson und die vier deutschen Starter in der Barclaycard Arena anfeuern. 

Keine Tickets mehr bekommen? ranFIGHTING.de überträgt UFC Hamburg am Samstag, dem 3. September 2016, live und exklusiv. 

Mehr Infos zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group