• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
live auf ranfighting.de

UFC Hamburg: Nürnberger Jessin Ayari kämpft gegen Judo-Ass Jim Wallhead

  • Aktualisiert: 27.07.2016
  • 15:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ran FIGHTING
Anzeige

Jessin Ayari bekommt für die UFC Fight Night in Hamburg einen neuen und noch härteren Gegner. Am 3. September trifft der Newcomer auf den erfahrenen Jim Wallhead - live auf ranFIGHTING.de

München - Welpenschutz in der UFC? Fehlanzeige!

Der junge Nürnberger Jessin Ayari (15-3) debütiert nicht länger gegen einen harten, sondern gegen einen sehr harten Gegner. Der englische Veteran Jim Wallhead (29-9) ersetzt den Norweger Emil Meek bei der UFC Fight Night in Hamburg.

ranFIGHTING.de überträgt den ersten UFC-Event in der Hansestadt am 3. September 2016 live und exklusiv.

Anzeige

Schweres Debüt für Ayari

Jim Wallhead gehört seit Jahren zu den besten Engländern außerhalb der UFC. Er kämpfte in allen großen Organisationen Europas und bezwang nicht nur die stärksten Sportler dieses Kontinents, sondern auch viele ehemalige UFC-Kämpfer. Damit verdiente er sich die Chance, in Hamburg sein UFC-Debüt zu feiern.

Wallhead ist ein Judo-Schwarzgurt mit Dynamit in den Fäusten - 21 seiner 29 Siege erzielte er vorzeitig, elf davon durch Knockout. "Judo Jim" hat zudem doppelt so viele Profikämpfe auf dem Buckel wie Ayari. Er wird das vielseitige Nachwuchstalent aus Franken auf eine harte Probe stellen.

"Jim ist in Europa in der Top 10", sagt Ayari. "In meinen Augen ist er viel besser als Emil und besitzt auch viel mehr Erfahrung. Das wird sportlich eine große Herausforderung für mich. Ich weiß, dass ich auf den Kampf top vorbereitet sein muss - und das werde ich."

Medikamente kosten Meek das UFC-Debüt

Ursprünglich sollte Ayari gegen den norwegischen UFC-Neuling Emil Meek antreten. Doch der gab im Rahmen des Aufnahmeprozesses an, er habe sich einer medizinischen Behandlung unterzogen, die möglicherweise gegen die Anti-Doping-Richtlinien der UFC verstößt.

Als Konsequenz zog die UFC ihn von dem Hamburg-Event ab. Die Organisation gibt Meek Zeit, sich mit Ärzten zu beraten, wie seine Behandlung im Einklang mit den Anti-Doping-Richtlinien fortgeführt werden kann.

"Überrascht hat mich das nicht", sagt Ayari. "Es ist schade, denn ich glaube, viele Fans haben sich auf den Kampf gefreut. Aber es ist nicht das erste Mal, dass jemand gegen mich absagt…"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutsche Kämpfer bei UFC Hamburg

Neben Ayari vertreten drei weitere Sportler aus Deutschland die schwarz-rot-goldenen Farben. Sein Mentor Peter Sobotta, ein BJJ-Spezialist, der bislang bei allen UFC-Events in Deutschland dabei war, kämpft gegen den dänischen Karateka Nicolas Dalby.

Kult-Kämpfer Nick Hein stellt sich dem Koreaner Tae Hyun Bang und das Schwergewichtsmonster Jarjis Danho trifft gegen den dänischen "Godzilla" Christian Colombo an.

Deutschlands erfolgreichster UFC-Kämpfer Dennis Siver, der bereits 20 Mal im Octagon stand, tritt aufgrund einer Verletzung nicht in Hamburg an. Ein gutes Omen für Ayari: Siver zwang Wallhead einst zur Aufgabe.

Mehr Infos zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group