• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
B.J. Penn vor Comeback

UFC-Legende B.J. Penn kündigt sein Comeback an und fordert Conor McGregor

  • Aktualisiert: 20.01.2016
  • 22:43 Uhr
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

UFC-Legende B.J. Penn will wieder zurück ins Octagon. Als Motivation für sein Comeback nennt er direkt den Federgewichts-Titel - und den hält bekanntlich Conor McGregor.

München - Die UFC-Legende B.J. Penn will seinen Ruhestand ein zweites Mal beenden und kündigt sein Comeback bei "The MMA Hour" an. Mit der Hilfe seines Star-Trainer Greg Jackson ist sich der 37-Jährige sicher, einen weiteren UFC-Titel gewinnen zu können.

Zur Motivation hat sich der Hawaiianer den Titel im Federgewicht gesetzt - dieser wird derzeit bekanntlich von Conor McGregor gehalten. Sollte Penn dieses Kunststück wirklich gelingen, würde er sich mit seinem dritten UFC-Titeln in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen ein Denkmal setzen. Während seiner aktiven Karriere hielt Penn bereits den Welter- und Leichtgewichtstitel der UFC.

Anzeige

Mit den Besten messen

Penn, der für viele Fans der beste Leichtgewichts-Champion aller Zeiten ist, weiß um die Schwierigkeit seiner Aufgabe: "Ich weiß worum es geht. Diese Jungs sind Tiere. Sie sind die besten Athleten der Welt und ich möchte meinen Platz neben ihnen einnehmen."

Trotz der harten Konkurrenz sieht "The Prodigy" keinen Grund nicht anzutreten: "Ich liebe es, zu kämpfen. Das ist es, was ich mein Leben lang gemacht habe. Das ist es, was ich meine ganze Karriere gemacht habe. Deshalb lieben mich die Fans." Penns erster Gegner könnte aller Voraussicht nach Nik Lentz bei UFC 197 am 5. März sein.

Künftiger UFC Hall of Famer

B.J. Penn beendete seine Karriere nach drei aufeinander folgenden Niederlagen im Dezember 2012. Im Juli 2014 wagte er ein Comeback, scheiterte allerdings an Frankie Edgar durch technischen K.o..

Trotzdem gilt Penn als einer der erfolgreichsten UFC-Kämpfer aller Zeiten. Er gewann 2004 den Titel im Weltergewicht und hielt den Titel im Leichtgewicht ab 2008 für zwei Jahre. Damit ist Penn neben Randy Couture der einzige Kämpfer, dem es gelang, in zwei Gewichtsklassen einen Titel zu erkämpfen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group